Wechsel von DS216play zu DS720+ Handy sync geht nicht mehr???

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir eine neue DS720+ zugelegt und soweit alles wieder am laufen. Daten habe ich auch alle rüber kopiert.
Bei der DS216play hatte ich DS Cloud am laufen, bzw die App auf dem Handy.
Ich habe damit mein ganzes Handy gesynct, also eine Art Backup vom ganzen Handy.
Primär geht es mir aber das ich meine Bilder vom Handy automatisch auf der Cloud sicher.

Leider funktioniert jetzt die DS Cloud App nicht mehr, es kommt: Ihre Version des DS Cloud ist nicht aktuell.Bitte aktualisieren sie Ihren DS cloud.???

Wie kann ich nun meine Daten automatisch auf der DS720 sichern wenn diese App nicht mehr geht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
DS Cloud benötigt doch den Cloud Station Server, oder irre ich mich da?

  • Synology NAS -Modelle, die nach Juli 2019 hergestellt wurden oder Geräte mit DSM 7.0 und höher unterstützen Cloud Station Server nicht mehr.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_upgrade_from_Cloud_Station_to_Synology_Drive_2_0

“Synology Drive Server funktioniert mit Cloud Station -Clients. Wir empfehlen jedoch dringend, auch auf die Desktop -Anwendung zu aktualisieren, um alle Funktionen von Synology Drive nutzen zu können.”

Für de neue Variante wäre Drive zu installieren. Foto Backup ginge auch über die DS File App (oder über DS Photo).
 
Zuletzt bearbeitet:

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe nun mal das Bilder Sync in der DS File App aktiviert.
Es hat nun auch einiges auf die DS kopiert aber leider nicht alles.
Es synct nicht mehr weiter, hauptsächlich fehlen mir aktuelle Bilder, aber auch Unterordner.
Was muss ich tun damit es alle Bilder synct???

Danke.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Wenn ich mich richtig erinnere muß die DS File app laufen. Im Hintergrund ging das glaube ich nicht, obwohl ich neulich auf meinem Telefon das Photobackup in DS File gestartet habe und dann das Telefon weggelegt habe. Später, als ich wieder nachgesehen habe, war es fertig.
 

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja es läuft nur wenn man in der app ist, bzw kurz im Hintergrund, aber bei mir heißt es jetzt immer Foto Datensicherung abgeschlossen obwohl noch min 1000 Bilder fehlen.
Man kann das auch nicht manuell starten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Im Hintergrund ging das glaube ich nicht
Bei mir läuft das auf zwei Andoid-Geräten seit 3 Monaten vollautomatisch ohne die App aktiv zu öffnen oder im Hintergrund zu haben. Natürlich müssen die Android-Energiesparoptionen und Hintergrunddaten angepasst werden.
obwohl noch min 1000 Bilder fehlen.
Standardmäßig wird beim Backup nur der "DCIM" Ordner gesichert, also sprich der Ordner, wo deine Bilder landen, die du mit der Kamera machst. Hast du aber vor Initialbackup auch Bilder in anderen Ordnern, so werden diese nicht gesichert. Es sei denn du hast die Option auf "Alle Ordner sichern" geändert.
Zudem ist standardmäßig die Option "Neue Fotos sichern" aktiviert. Das bedeutet, du hast auch hier keine Vollsicherung. Erst dann, wenn du die Option auf "Alle vorhandenen Fotos auf ihrem Gerät sichern" änderst.
Das ist kein Sync, sondern lediglich ein Backup in eine Richtung. Heißt: Wenn du im NAS Dateien in dem Backup-Pfad änderst oder hinzufügst, bekommt das das Handy nicht mit UND wenn du auf dem Handy Bilder löschst, bekommt das das NAS nicht mit.
 

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau das habe ich alles angepasst, dcim und WhatsApp soll gesichert werden. Nicht nur neue auch alte Bilder. Mit dem in die app gehen damit es startet kann ich leben, aber warum es nicht alles sichert und heiß es wäre fertug nicht.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
zwei Andoid-Geräten seit 3 Monaten vollautomatisch
Ja, das ist ein Problem von iOS. Hintergrundaktivitäten laufen irgendwie noch 10 Sekunden weiter und dann war es das, es sei denn man setzt die Bildschirmzeit hoch….grummel.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544

derklotz

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe Android.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
542
Punkte
154
Moinsen,
Du kannst ja alternativ zur synology app auch mal was anderes versuchen. Z.b. foldersync. Das synct bei mir von den androids alles und seit ca 2 Jahren ohne Probleme. Persönlich finde ich die synology Apps ja eher so...naja...So, ne? ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!