Webbrowser zugriff deaktivieren?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo!

Ich habe meine Apps ( Filestation, Fotostation und die surveillancestation) nun so eingerichtet das ich von außen mit dem Handy darauf zugreifen kann...Das ist gut.

Was ich aber nicht so gut finde ist das wenn man dann den gleichen Link am PC unterwegs eingibt sich dann auch diese "Apps" online öffnen...

Kann man das irgendwie ausschalten? Ich möchte wirklich nicht das jeder der diese Adresse wie auch immer erfährt auf mein NAS ausm internet zugreifen kann und sich versucht einzuloggen weil er langeweile hat...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wenn Du von außen zugreifen kannst, ist der Zugang nunmal möglich. Sichere Passwörter und schon sollte alles gut sein. Portfreigaben legst Du selber fest und lässt nicht das System das automatisch machen. Dein Handy greift auch nur das ab, was auf eben erreichbar ist. Ansonsten richte Dir einen VPN ein und greifst per App dann auf Dein Netzwerk zu.
Wieso sollte jemand Deine Zugänge kennen? Wenn da ein unberechtigter Zugriff versuchen möchte, blockst Du ihn eben nach 2-3 Versuchen. Das gilt dann aber auch für Dich.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.084
Punkte
279
Normalerweise gibt's da Passwörter dafür.
Aber da Du nichts beschrieben hast was womit du auf welchem Weg etwas machst, kann man eh nur erahnen wie es überhaupt gehen könnte.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
442
Punkte
109
Man kann mittlerweile den Zugang auch noch per 2FA absichern.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Apps ( Filestation, Fotostation und die surveillancestation) nun so eingerichtet das ich von außen mit dem Handy darauf zugreifen kann...Das ist gut.
Ok.

möchte wirklich nicht das jeder der diese Adresse wie auch immer erfährt auf mein NAS ausm internet zugreifen kann
Ja, das wird wohl auch mit ein Grund sein warum die handy APPs DS Cam in seinen Sicherheitseinstellungen den Menüpunkt "Kennwort festlegen" integriert hat, oder Synology Photos in seinen Sicherheitseinstellungen den Menüeintrag "Passcode konfigurieren" integriert hat....

Die anderen Anmeldungen aus dem www lassen sich drastisch reduzieren, u.a. Ländereinschränkungen, Autom Blocken nach X Login Versuchen und Sperre für "dauerhaft".
Lange sichere Passwörter mit 2FA oder SecureSignIn (du bekommst eine Nachricht auf dein handy) wo du auf deinem handy die Anmeldung von Usern sehen kannst und erst nach deiner Freigabe durch tippen auf "Genehmigen" sich diese User auf die Synology begeben können, usw usw
Tippst du auf "Ablehnen" auf deinem handy kann sich der User nicht einloggen.
Geht auch bequem durch Tippen auf die entsprechende Uhr:
secure_singin_samsung_watch_uhr2.png

Such dir also aus welche Sicherheitseinrichtungen du nutzen möchtest.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!