HDD SATA WD Red 4TB WD40EFRX ersetzen da es diese nicht mehr zu bekommen sind

SATA HDD

Tisento

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich besitze noch eine Altes NAS DS413 j in diesem ist eine Platte ausgefallen. Raid 5 nun möchte ich einen neue 4 TB Paltte einsetzen. Leider bekomme ich diese WD$=EFRX nicht mehr. Was habt ihr in diesem Fall für Platten eingebaut. Oder ersetzt.
Danke und Grüsse Frank
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.292
Punkte
279
Nimm doch einfsch wieder eine WD 4TB RedPlus, da machst Du nichts falsch. Du kannst ja auch mal in der Kompatibilitätsliste schauen welche passt. Nur aufpassen, dass es CMR ist.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.663
Punkte für Reaktionen
3.074
Punkte
448
WD40EFRX gibt es tatsächlich kaum noch, WD40EFZX dürfte der Nachfolger sein. Du kannst aber auch jede andere/größere nehmen. Achte auf "WD RED Plus" bzw. CMR als Aufzeichnungsverfahren. Schau mal hier.

Edit: @Benie war schneller
 

maikco

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöchen, stehe fast vor dem gleichen Problem.
418play mit 3x WD40EFRX (hat damals gereicht) möchte jetzt doch auf 4 HD hochrüsten.
Die 3 HD´s laufen im SHR.
Weiß jetzt nicht ob die neuen EFZX so einfach zusätzlich eingebaut werden können da sie 128MB Cache haben.
Bringt das nicht irgendwie das RAID durcheinander?

Gruß Maikco
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.117
Punkte
214
kannst du ohne Probleme machen. Auch andere Hersteller wie Seagate oder Hitachi (HGST gehört auch zu WD) funktionieren ebenfalls. Die Platte sollte nur gleich oder größer sein. Mehr gibt es nicht zu beachten.
 

maikco

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Supi, danke für die schnelle Antwort.

Gruß Maikco
 

yoface

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe aber eine Synology RS2414+ und da wird in der Kompatibilitätsliste die EFZX nicht angezeigt sonder die WD4003FFBX .

Welche soll ich nun kaufen`?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.117
Punkte
214
Das sei dir überlassenen und ist ein Kostenfrage. Auch der Kompatibilitätsliste würde ich nicht viel geben. Die WD Red plus entspricht der alten WD Red. Die jetzigen WD Red haben aus Kostengründen die günstige Technik verbaut. Die alten WD Red Platten mit CMR werden also jetzt als WD red plus verkauft. Beide Serien unterscheiden sich in der Umdrehungzahl und Gewährleistung:
  • WD red plus 5400u/min - 3 Jahre Garantie: klick
  • WD red pro 7200u/min - 5 Jahre Garantie: klick
Die einzige DS die bei den Platten wählerisch ist sind die XS-Modelle mit Xeon-Prozessoren
Du hast also die Wahl, ich würde das vom Preis abhängig machen bzw. wie viel dir der Spaß wert ist!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!