Video App auf Samsung installieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malefiz

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wird eigentlich ein automatisches Update durchgeführt wenn man die App direkt über den TV installiert hat
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Versuche mal den Download auf maximal 16 Mbit zu begrenzen, falls Sie VDSL haben. Wenn es nicht hilft ist da irgendwas im Netzwerk nicht so wie es sein soll. Bei mir geht selbst die Übertragung eines parallelen 2. Streams per Wlan in die Wohnung drunter ohne Probleme.
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird eigentlich ein automatisches Update durchgeführt wenn man die App direkt über den TV installiert hat
Solange es noch nicht über den aktuellen Weg (Samsungs Apps) verteilt wird, musst du die Updates selbst machen.
Ich habe die Variante mit IP Installation bei mir. Hier habe ich festgestellt wenn ich auf Update klicke, das dann ein Fehler kommt (Error_Development_002). Dann muss ich eine Stelle der IP ändern, versuchen die Verbindung aufzubauen obwohl wissentlich die IP falsch ist, anschließend wieder auf die alte setzen und dann klappt das Update.
 

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuche mal den Download auf maximal 16 Mbit zu begrenzen, falls Sie VDSL haben. Wenn es nicht hilft ist da irgendwas im Netzwerk nicht so wie es sein soll. Bei mir geht selbst die Übertragung eines parallelen 2. Streams per Wlan in die Wohnung drunter ohne Probleme.

solaange ich nicht DS Video zum streamen nutze, läuft das auch ohne Probleme bei mir
 

darren1

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich komme zwar in den develop Modus aber bei IP eintragen kann ich nru 2 Ziffern pro Feld eintragen. Somit kann ich die IP wie angegeben nicht eintragen. Hat dies schon mal jemand gehabt und es lösen können. Vielen Dank.

lg
 

darren1

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollte zufällig noch jemand mal das Problem haben. Samsung zeigt bei der Eingabe nur zwei Ziffern an. Man kann aber trotzdem drei Ziffern eingeben und man sieht dann nur die erste Zahl. Macht aber eigentlich nichts - er hat es dann genommen und es hat funktioniert.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es schon Erfahrungen zur neuen Version?
 

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sie funktioniert
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
kann einer schon etwas zu den Änderungen sagen?

Schneller, Langsamer als der Vorgänger?
Gruß
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe mal ne Frage an euch.

Wenn Ihr euch bei der App anmeldet. Also mit Benutzer und Kennwort was für ein Port benutzt ihr.

Bei mir steht da immer xxx.xxx.xxx.xx:5000 oder von extern max.mustermann.de:5000

Port 5000 ist ja nicht verschlüsselt also HTTP . Würde gerne Port 5001 also HTTPS benutzen aber das geht nicht.

Wie habt Ihr das gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Also ich nutze keine SSL gesicherte Verbindung. Irgendwo schrieb Synology, dass die Performence bei SSL gesicherten Verbindungen in der Videostation nicht so optimal ist.
Wenn du SSL nutzen möchtest, musst du nicht nur den Port :5001 angeben, sondern zusätzlich auch den Haken bei HTTPS-Verbindung einsetzen. Wobei ich mir da lediglich Gedanken machen würde, wenn ich von außerhalb darauf zugreife.
Im Übrigen benötigst du von Außerhalb auch die Portweiterleitung.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Leider geht das nicht. Wenn ich Port 5001 benutzen will, oder den Hacken bei HTTPS setze. Kann ich mich nicht einloggen.

Alles was ich mit HTTPS versuche klappt nicht. Nur Port 5000 ohne Hacken bei HTTPS.

Die Port´s 5001,9008,5000 sind in meiner FritzBox alle geöffnet.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Darf ich fragen, ob bei dir auch HTTPS aktiviert ist? Geht das Ganze bei anderen Diensten wie die Audiostation etc.? Bzw. kannst du dich denn per HTTPS im Browser bzw. per Smartphone-App anmelden?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also mit der Video App auf dem Handy geht das auch nicht. Https habe ich auf der DS aktiviert.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
So ich habe jetzt mal mit der Handy App es so geacht. www.max.mustermann.de:9008 das funktioniert. Da habe ich schon mal HTTPS.

Mit der Samsung TV App funktioniert das nicht. kann ich nur Port 5000 eingeben.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Aktuelle SamsungApp installiert? Ist vielleicht auch eine Inkompatibilität mit deinem Fernseher. Aber SSL-Verschlüsselung im Heimnetz ja latte. :confused:
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zuhause ist das schon egal. Aber ich nutze die Samsung App auch an einer anderen Adresse. Da ist Https schon für mich wichtig.

Die App hat die Version xx.xx.45
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Vielleicht wäre dann wohlmöglich ein VPN eine bessere Alternative als HTTPS.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Habe gerade gesehen, dass die DS Video App nun auch im Appstore von Samsung zu finden ist! Ich habe noch den "älteren" Store. Anbei ein paar Bilder:
_DSC3135.jpg
_DSC3136.jpg
_DSC3138.jpg

Interessanterweise zeigt er im Store die Version 1.047 zum Download an. Tatsächlich lädt er die 1.046 scheinbar herunter. Weder 1.046 oder 1.047 sind unter http://ukdl.synology.com/download/android_apps/ gelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat