Video App auf Samsung installieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfwo

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meinem UE50HU6900S gibt es auch die"WEITERE APPS" nicht. Welche Möglichkeit gibt's denn da?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ein älteres Modell besitze.

Für alle anderen: Version 1.0-049 steht seit einiger Zeit zum Download bereit.
http://ukdl.synology.com/download/android_apps/

Allerdings scheinbar noch nicht offiziell im Market verteilt.
 

axbl

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1.0.49 steht jetzt auf dem TV zur Verfügung.
Aber die Lautstärkeregelung für externe Receiver geht immer noch nicht.
Ich weiß ja nicht was die hier bei Synology rumprogramieren.
Dauernd Updates, neue Versionen und Funktionen die keiner braucht.
Die Fehler in so tollen Apps werden abernicht behoben.
Jetzt wo für WD auch noch Z-Wave Unterstützung kommt werde ich mal schauen ob ich nicht doch mal wechsele (nach 15 Jahren Synology!)
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die DS Video App auf der Samsung D Serie (UE55D8090) zum laufen zu bringen? Komme nur immer auf den Anmeldebildschirm dann kann ich aber nichts mehr eingeben.
 

o-nyl

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Synology DS 213j und Samsung TV UE46ES6300. Würde gerne die DS-Video-Station App auf meinem TV zum laufen bringen. Scheitere jedoch an vielen der hier schon beschriebenen Problemen. Die App wird bei mir im Samsung-App-Store für diesen TV nicht angeboten. Habe auch versucht via USB Stick zu installieren (Konto auf develop aber im Smarthub gab es keine "weiteren Apps"). Gibt es eine idiotensichere Möglichkeit/Beschreibung diese App zu installieren, oder kann ich gleich aufgeben?

Habe alternativ den Plex auf meinem TV. Aber leider ist die anschließende fehlende Hibernation der Festplatten ziemlich nervig. Oder gibt es hier eine Möglichkeit.
Würde mich über einen Rat sehr freuen.

LG
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe eine Synology DS 213j und Samsung TV UE46ES6300. Würde gerne die DS-Video-Station App auf meinem TV zum laufen bringen. Scheitere jedoch an vielen der hier schon beschriebenen Problemen. Die App wird bei mir im Samsung-App-Store für diesen TV nicht angeboten. Habe auch versucht via USB Stick zu installieren (Konto auf develop aber im Smarthub gab es keine "weiteren Apps"). Gibt es eine idiotensichere Möglichkeit/Beschreibung diese App zu installieren, oder kann ich gleich aufgeben?

Habe alternativ den Plex auf meinem TV. Aber leider ist die anschließende fehlende Hibernation der Festplatten ziemlich nervig. Oder gibt es hier eine Möglichkeit.
Würde mich über einen Rat sehr freuen.

LG

Hi,

bevor ich Dir sinnvoll helfen kann, brauche ich noch eine kurze Info. Hast Du schon ein Develop Konto im TV eingrichtet? Ohne dieses Konto geht das nicht. Samsung bietet das DS-Video als App nur auf Geräten an, wo der HUB schnell genug ist. Da bleibt nur die Einrichtung des Develop Kontos.
Eine Anleitung zur Einrichtung findet sich hier:
http://www.ullrich.es/userappstore-app-auswahl-und-installation/userapp_synchronisierung/

Kurzfassung:
E Serie:

TV on
start SMART
rote Taste (Anmelden)
Benutzer -> develop
PW -> 000000
Tools
Einstellungen
Entwickler (develop)
IP-Settings
Synchronisierung
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
@paulhabenichts
bitte keine Vollquote, erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

o-nyl

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo paulhabenichts,

Habe mich auf dem Samsung TV als "develop" angemeldet, dann "Tools", "Einstellen.", "Entwicklung", Vertragsbedingungen zustimmen, "Server-IP-Einstellungen", IP-adresse eingeben (59.124.41.245), "Enter", "Synchronisieren der Benutzeranwendungen", nun sollten die Anwendungen synchro. werden, aber es kommt nur: "keine Verbindund zu Server erstellt,", "Error", "später erneut versuchen".
Das versuche ich schon seit Tagen ohne Erfolg.
Die IP Adresse und Methode (1) habe ich hier gefunden: http://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/597

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

jetzt mache folgendes:

Aktiviere, so Du dass noch nicht gemacht hast, auf deiner DS 213j den Server. Lege in das Stammverzeichnis die letze Version von folgendem Download link:
http://download.synology.com/download/android_apps/SamsungTVDSvideo1.0.049.zip

Dann musst Du ein kleines Script abschreiben:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
<rsp stat="ok">
<list>
<widget id="SamsungTVDSvideo">
<title>DS video</title>
<compression size="1048836" type="zip"/>
<description/>
<download>http://192.168.X.XXX/SamsungTVDSvideo1.0.049.zip</download>
</widget>
</list>
</rsp>

Achtung! Die IP musst Du entsprechend der Serveradresse (X.XXX) deiner DS anpassen.
Speicher dieses Script unter folgenden Namen ab:
widgetlist.xml
Jetzt kopiere widgetlist.xml und SamsungTVDSvideo1.0.049.zip ins Stammverzeichnis deines Servers.
Einstellungen am Fernseher:
DS-Video IP, Admin-Namen und Passwort deiner DS 213j eintragen.
Starte nun DS-Video. Jetzt sollte, so nicht in deinem Netzwerk eine Firewall oder irgendwelche Freigabebeschränkungen den Zugriff verhindern, alles funktionieren. Sollte Die CPU des Fernsehers sehr lahm sein, arbeitet die Navigation im DS-Video APP sehr träge.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus,

mal kurz "offtopic".. was ist denn an der DS Videoapp auf dem Samsung so gut..?

bzw. wieso wollt ihr nich std DLNA nutzen?
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ganz einfach. Er braucht Hilfe und ich helfe auch mal gerne.
DLNA ist zwar der einfache Weg, aber ich habe berufsbedingt extrem viele Proben- und Konzertmitschnitte von meinen Schülern da drauf und das Ganze mit entsprechenden Beschreibungen zum Inhalt versehen. Das ist ganz einfach übersichtlicher und funktioniert wie eine Online Videothek am TV.

Ich hoffe ich konnte entsprechend aufklären.

Ciao
 

o-nyl

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo paul...

vielen Dank für Deine Mühe. Kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Benutze DS Video weil es für mich eine kostenlose, komfortabel Methode ist meine Sammlungen zu verwalten. DS Video war quasi schon beim Synology dabei.

Ich besitze zwei Samsung TVs. Bei dem neueren was DS Video im App-Store dabei und hat mich an diesem TV überzeugt. Habe auch mit Plex herumexperimentiert, aber die anschließende fehlende Hiebernation nervte.

Jetzt zu Deiner Beschreibung: Habe mich genau an Deine Anweisungen gehalten und schon die entspr. Dateien heruntergeladen. Doch wie komme ich ohne weiteres in das Stammvverzeichnis der DS um sie dort abzulegen. Und zweitens: wie meinst du das mit den Einstellungen am TV? So wie oben schon beschrieben, IP-Adresse über den Entwicklermodus eingeben.

Schon mal vielen Dank im voraus
Viele Grüße o-nyl
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

gehe bitte in die Systemsteuerung deiner DS.
1. Klicke auf Webdienste
2. Setzte Häkchen „Webstation aktivieren“
3. Klicke übernehmen
Danach starte Filestation
Da müsste jetzt ein Verzeichnis mit dem Namen „Web“ stehen.
In dieses Verzeichnis beide Dateien rein kopieren.
Am TV im Entwicklermodus IP deiner DS eingeben. Danach erkennt der TV deine auf der DS abgelegten DS-Video App.
In der App dann die IP der DS, Adminnamen und Passwort eingeben. Dann sollte alles seinen Lauf nehmen.
Wichtig ist das Du in der XML Datei die Anpassung vorgenommen hast.
Ciao
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das sollte kein querschuss etc. sein..

hab die videoapp noch nicht wirkliclh ausprobiert und daher war mir der nutzen dahinter nicht klar..

danke für die aufklärung!

was mich an der video app bzw. allg an dem samsung zeug nervt, dass man ständig ne inetverbindung braucht (und somit sämtliches zeug ins netz geblasen wird)..
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nur zum Glotze gucken brauch eigentlich kein TV einen Netzwerkanschluss. Man muss natürlich sich im Klaren sein, ist so eine Kiste am Netz und da ist es fast egal welcher Hersteller, kann man nur durch entsprechendes Filtern oder blocken einigermaßen die Kontrolle darüber behalten was raus geht. Da ist es auch Wurst welcher Hersteller dahinter steckt. Das ist kein spezielles Samsung-Problem.
 

o-nyl

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo paulhabenichts,

habe mich genau an Deine Anweisung gehalten und siehe da, es hat alles 100%ig funktioniert. Ich möchte mich nochmal sehr herzlich bei Dir bedanken. Ohne Deine Hilfe hätte ich das sicherlich nicht geschafft.

Hier nochmal der Sinn und Nutzen von DS Video: Ich benutze dieses Programm um meine recht Umfangreiche Mediensammlung zu organisieren, die sich zum größten Teil auf meiner DS 213j (2 x 4 TB - WD Purple) befindet. DS Video läuft nun auf allen meinen Geräten (Handy, Tablet und TV´s etc.). Es hat mich immer geärgert, das ich es ausgerechnet auf meinem TV nicht zum laufen bekommen habe. Tja, diese Problem ist ja nun erledigt.
Aber es bietet enorme Vorteile, die Organisation von Medien mit dem gleichen Programm vorzunehmen, das alle im Haushalt bedienen können, auf das überall Zugriff ist und man muß nicht alles doppelt und dreifach in verschiedenen Programmen anlegen. Ich habe mich doch recht ausführlich umgesehen und ausser "Plex" nichts vergleichbares gefunden.

Liebe Grüße
o-nyl
 

whiteman

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Sollte es sich jetzt hierbei um einen Doppeleintrag handeln, sorry.

Habe ebenfalls einen Samsung 6300, wo ich es manuell installiert habe.

Lade Sammy Widgets_v1.1 sowie Samsung TVDSVideo1.0.0.49 über google runter.
Die Samsung TV... als rar-Datei in den entpackten Sammy Widgets Ordner reinlegen.
Auf dem Samsung selbst als develop anmelden (hier schon gepostet) und unter Einstellungen nicht die IP des Servers für die App, sondern die deines Rechners eingeben.
Dann Sammy auf PC starten, App anklicken und das Tool installiert sich dann anschließend auf dem Samsung TV.

Ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei aber es klappt...

lg
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
schon mal wegen Repartur oder gar Garantie würde ich mir den Hub nicht hacken. Die von mir beschriebene Lösung ist eine neutrale und unabhängige Möglichkeit DS-Video zu verwenden, ohne eventuell irgenwelche Schäden anzurichten. Schneller läuft der Hub nach dem Hack auch nicht, da die verbaute CPU klare Grenzen vorgibt.
 

o-nyl

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir läuft die jetzt neu installierte DS-Video-App recht flüssig. Kann eigentlich keinen großen (eigentlich gar keinen) Unterschied zu der normal, über den Samsung-App-Store, auf meinem anderen TV (von diesem Jahr) feststellen. Bin immer noch bestens zufrieden.
 

andreaslev

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir einer sagen, ob er das Programm auf der "C-Serie" zum laufen gebracht hat ?? Installieren über den WEBServer klappt bestens, aber beim Starten passiert nicht mehr. Zeigt nur an "Starten" und der Kreis läuft und läuft und läuft schon über 10 min.
Für ne Antort wäre ich dankbar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat