Video App auf Samsung installieren???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ist die Version 1.0.018 auch noch eine Beta Version ?

Ist bei euch die App schon im Samsung App Menü Verfügbar ?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
1. Erste Schritte

Für die ersten Schritte mit DS video für Samsung Smart TV gehen Sie bitte wie folgt vor:
Installieren Sie Video Station auf der DiskStation, und wählen Sie Ordner, um Filme, TV-Serien, Privatvideos und andere Bibliotheken zu indizieren.
Installieren Sie DS video auf dem Samsung Smart TV. Die App ist im Samsung App Store zu finden.
Vergewissern Sie sich, dass eine WLAN- oder Ethernet-Verbindung zum Internet besteht, bevor Sie den Channel Store öffnen (für Samsung TV-Anwendungen auch in lokalen Netzwerken erforderlich).

Alternativ oder für Nutzer außerhalb der USA, wo DS video möglicherweise nicht im Samsung App Store verfügbar ist, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden:
Quelle: https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/597


Kannst also lange warten bis die App mal im Samsung App Menü erreichbar ist. Also: Händisch installieren!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Jo. Das stand auf der cebit auch auf dem Aussteller kleingedruckt, dass die app derzeit nur in den USA verfügbar ist.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Warum machen die denn so was. Muss ich nicht verstehen. Gut ich habe die App drauf und funktionieren alles so weit gut.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also bei mir ist es auch um einiges schneller. Zum Glück vorher ist es echt sehr träge gewesen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Cool und gibt es irgend welche Neuerungen ? ich werde heute Abend mal schauen was die neue Version so macht.
 

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dafür muss ich ja mein Samsung Account wechseln auf develop. so mußte ich das nicht. Das mit den Updates ist jedoch ein Argument.
Gibt es eigentlich weitere wertvolle Apps wie diese.. ich hab schon geschaut.. aber nichts wirklich interessantes gefunden.
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wahr. Allerdings ist das ummelden bei mir schneller erledigt als den TV schräg zu stellen (hängt an der Wand) und den USB Stick reinzufummeln :)

Interessante Apps sind mir noch nicht unter gekommen. Die Entwicklersparte ist hier nicht so aktiv. Vermutlich ist hier nichts zu holen.
Ich fände ja DS Audio noch toll!! :)
 

Exilim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Irgendwie bekomme ich es noch nichtmal hin die App zu installieren...

Gibt es einen Trick ?!



Grüße


Edit:
Habe es nun doch noch aktiviert bekommen, hatte die falsche IP eingetragen, allerdings kann ich die APP nicht starten.... es schält sich jedesmal mein TV aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Exilim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dankeschön :)

Mal schauen ob es damit funktioniert.

Wenn nicht weiss ich auch nicht....
 

Wompatz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, grad auf Version .041 geupdatet.
Leider ist mein Problem (Lautstärker von Onkyo-Receiver lässt sich beim Abspielen von Filmen in der App nicht mit Samsung-Fernbedienung steuern) nach wie vor vorhanden.
Ich hoffe das wird noch mal gefixt irgendwann.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog?
Wenn jemanden Änderungen auffallen, bitte unbedingt posten! :)

MfG Wompatz
 
Zuletzt bearbeitet:

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also bis jetzt konnte ich nichts feststellen, was sich geändert haben soll.
 

paulhabenichts

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Für alle Nutzer von Samsung SmartTV Geräten, welche die Anmeldung des develop accountes nicht schaffen, weil die Meldung "Das Konto wird schon verwendet" erscheint, habe ich die Lösung des Problems.
Alle Accounts, welche schon mal für andere App's verwendet wurden, müssen aber noch bekannt oder aufgeschrieben sein, sonst können lieb gewonnene App's nicht mehr oder erst nach emenser Sucherei genutzt werden.
Die Lösung:
Smart Hub starten - Mit Pfeiltasten den Markierungsrahmen auf Smarthub bewegen (bei ES7090 rechts oben) - Tool Taste drücken - Menü Extras - zurücksetzen. Alles was davor war ist dann weg.
Danach kann man das develop Konto wie in diversen Foren publiziert anlegen.
Link zur Einrichtung:
https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/597
Ich habe die IP Variante genommen. Funktioniert ohne Probleme. Das DS Video App macht das was es soll. Lediglich das Starten des angewählten Films dauert etwas.
 

peterPan75

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir gibt es auch noch keine verbesserung. An sich funktioniert die app tadellos, aber wenn ich downloads zu laufen habe, dann brechen bei mir die movie-wlan-streams zum TV kontinuierlich ab.
Wenn ich movie-wlan-streams über den Fernseher laufen lasse und als quelle direkt die Diskstation statt der app nutze, passiert das ganze nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat