DSM 6.x und darunter Version: 5.2-5644

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.326
Punkte für Reaktionen
3.773
Punkte
414
DS 413j
Alle Updates inkl. Surveillance Station 7.1 erfolgreich
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Auf 415+, 213j und 214se erfolgreich inkl. alles anderen Updates und Ruhezustände funktionieren auch weiterhin.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Hallo zusammen,

als bisheriger stiller Mitleser habe ich mich dann heute auch registriert. :)
Habt ihr auch Probleme mit dem Ruhezustand?

Meine fährt seid dem Update nicht mehr in den Ruhezustand
DS 215j
Ist bei mir bei der DS215J leider auch der Fall. :( Ich hatte neben des DSM Updates auch gleich die mir sonst noch angeboten Updatepakete installiert. Vor den Updates hatte ich kein Problem mit dem Ruhezustand.

Ich habe bei mir nur die "Standardpakete" (Audio-, Photo-, Download-, Video-Station + Mediaserver + Surveillance Station jetzt in der Version 7.1) installiert. Wenn ich alle Pakete stoppe, geht die DS auch wieder brav in den Ruhezustand. Wenn ich dann lediglich die Surveillance Station laufen lasse, funktioniert der Ruhezustand (bereits) nicht mehr. Diesen Test habe ich mit den anderen Paketen noch nicht einzeln durchgeführt, aber für mich sieht das so aus als wenn die Surveillance Station 7.1 die Schuldige ist?

Ich werde dann die anderen Pakete auch mal einzeln durchprobieren und schauen ob mit denen der Ruhezustand weiterhin funktioniert.

@ mtriplew
Hast Du zufällig Surveillance Station 7.1 am laufen?

Gruß Jim
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Willkommen hier in der Runde :)
... Wenn ich dann lediglich die Surveillance Station laufen lasse, funktioniert der Ruhezustand (bereits) nicht mehr.
Das war schon immer so und ist nicht neu. Steht auch in den Hinweisen und der Onlinehilfe - eine laufende Surveillance Station benötigt den NTP-Dienst des DSM und verhindert somit grundsätzlich den Ruhezustand.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.002
Punkte für Reaktionen
1.275
Punkte
804
Willkommen im Forum, Jim!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Willkommen hier in der Runde :)
Danke :)
Das war schon immer so und ist nicht neu. ... eine laufende Surveillance Station benötigt den NTP-Dienst des DSM und verhindert somit grundsätzlich den Ruhezustand.
Ne war es halt nicht. ;) Vor den Updates hat der Ruhezustand - trotz laufender Surveillance Station - funktioniert.
Ich habe die DS noch nicht so lange, daher habe ich noch nicht so lange Erfahrungswerte, aber: Im Auslieferungszustand mit DSM Version ? hat der Ruhezustand nicht funktioniert. Mit 5.2-5592 Update 4 und ich glaube auch schon mit der Version davor, hat er dann aber funktioniert. Wie gesagt: Surveillance Station war immer am laufen.

@ dil88
Danke

Gruß JIm
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ne war es halt nicht. ;) Vor den Updates hat der Ruhezustand - trotz laufender Surveillance Station - funktioniert....Wie gesagt: Surveillance Station war immer am laufen.
Na, dann bist Du der erste ;) - lies Dir mal dieses durch.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Ne war es halt nicht. ;) Vor den Updates hat der Ruhezustand - trotz laufender Surveillance Station - funktioniert.
Stop ich muss die Aussage ggf. noch ein wenig einschränken: Ich habe bei der Surveillance Station einen Zeitraum (Nachts von 23.00 - 06.00 Uhr) definiert, an der bei Bewegungserkennung Aufnahmen erfolgen sollen. D.h. es könnte natürlich sein das es in dem Zeitraum keinen Ruhezustand gab. Kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.
Da diese Einstellungen aber gleich geblieben sind, besteht das Problem trotzdem.

Gruß Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Update auf 214play ohne Probleme!
 

nick14

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Never change a running system
Eigentlich beherzige ich diese altbekannte Regel
Warum Bewährtes aufgeben?

Klick Klick vor 2 Tagen
Nun hat es mich auch nach Jahren gereizt – nach den positiven Rückmeldungen hier -
neue Entwicklungen mitmachen!
update von 4.3
zwischen update über 5.0 mit neu Start
dann auf 5.2 mit neu Start
alles online. ca 25 Minuten

merke keinen unterschied läuft so wie vorher – ist auch nur ein „ Video-Home-Sever „

Mein Danke gebührt diesem Form
 

nick14

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ hopeless

Der Grund für die Skepsis
Als Neuling war meine ersten große Aktion bei Meiner ein Upgrade zurück auf 4.3 weil Sie sich automatisch ein 5.0 gezogen hatte und einige Grundfunktion dann Probleme hatten. Ein offizielles zurück zu Einem Guten alten Laufendem System gibt es ja nicht.
Zum Glück kann Mann selber entscheiden ob UPDATE oder nicht. Sicherheitsupdates sind natürlich ein muß.

Merke keinen unterschied - rennt Super - so wie es eigentlich sein sollte :) !

gr hopeless
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Update von DSM 4.3 auf z.B. DSM 5.2 ist ja kein "change" im Sinne des verlinkten Artikels. Oft kann es gute Gründe geben, nicht auf eine neuere Version zu wechseln.

Ein System zu Patchen (im Sinne des Artikels) ist ja nun etwas gänzlich anderes.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.002
Punkte für Reaktionen
1.275
Punkte
804
merke keinen unterschied läuft so wie vorher

Ich habe den Weg 4.3 - 5.0 - 5.1 - 5.2 ja auch gerade erst hinter mich gebracht. Und auch wenn Puppetmaster recht hat, dass das nicht ganz on topic ist, finde ich es auch nicht schlimm, es hier unterzubringen. Den Satz von nick14, den ich hier zitiere, kann ich (fast) unterschreiben. Aber für mich ist das etwas Gutes. Denn ich habe u.a. deshalb gewartet, weil ich Sorgen hatte, dass mein Setup nicht genauso reibungslos unter einer neueren DSM-Version laufen würde wie unter der alten. Plus bei mir ist, dass in der Photo Station die Brennweite mit ausgegeben wird. Das hatte ich (und andere wohl auch) einmal als Feature-Request an Synology geschickt. Es ist umgesetzt worden. Kleinigkeit - sicher -, aber trotzdem fein.
 

kitatu

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS214+
Nach Update funktioniert das Logging mit kern.log und messages.log nur noch eingeschränkt.

Die Dateien werden nach Erreichen einer bestimmten Größe zwar weiterhin zwischengesichert (4-fach), aber nach dem Neuanlegen der neuen Dateien kern.log und messages.log wird nichts (und zwar absolut nichts) mehr geloggt.
Ich kann das Logging nur wieder aktivieren in dem ich in der Systemsteuerung - Firewall die Firewall mal kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere und anschließend über die Konsole die entsprechende Loggingzeile in Iptables eintrage, oder den Rechner neu boote falls das vorher beschriebene nicht funktionierte. Dann funktioniert das normale Logging, aber das Logging der Firewall muss dann auch hier wieder manuell reaktiviert werden.

Ansonsten so weit ich feststellen kann, hat das Update weithin funktioniert.

kitatu
 

Mell

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS713+

Das Update ist von 5592 auf 5644.

Alles lief gut durch, Sleep und Ruhezustand funktionieren ohne Probleme.
Aber jetzt bekomme ich öfter Mails und in den Protokollen taucht Massenhaft:

"Event detection: EPS is lager than [...]"
Die Zahl in der Klammer liegt zwischen 10 und 47

weiterhin tauchte :
failed to send email (451 mail quota reached.).
auf
Vor dem Update waren mir solche Meldungen nicht aufgefallen.

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
213+

Update läuft ohne Probleme auf meiner 213+. Systemruhezustand und Fernzugriff weiterhin i.o. .

LG, thk_ms
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!