Verbindung mit Quickconnect mit Android App nicht möglich

B0ngripper

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Ich habe auf meiner Syno Video Station installiert, einen Ordner indexiert und der Inhalt wird mir auch angezeigt.

Allerdings kann ich von der DS Video App nicht mit meiner Quickconnect ID zugreifen (weder WLAN noch mobile Daten). Quickconnect selber funktioniert im Browser am Laptop zur Gegenprobe problemlos.

Muss ich der App noch bestimmte Rechte geben oder in Video Station etwas einstellen?

Ich kann der Syno keine Domäne zuweisen, deswegen nutze ich QuickConnect.
 

mayo007

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Fehlermeldung?
Bzw nur die ID eingegeben?
 

B0ngripper

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ID plus User/Passwort.

Keine Verbindung möglich. Bitte Netzwerkverbindung oder IP Adresse überprüfen. (gekürzt, ist sicherlich eine Standardmeldung)
 

Ronny1978

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Bitte Netzwerkverbindung oder IP Adresse überprüfen.
Über die IP erreichst du aber das NAS? Welchen Port nutzt du im DSM? Den gleichen benötigst du in der APP!!!

DSVideo

IP:port
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möglichst Haken bei SSL setzen.

Bitte nochmal probieren. Ich nutze die DynDNS von Synology und es geht ohne Probleme. Erstmal mit der internen IP 192.168.x.x anfangen und dann ggf. auf Quickconnect umstellen.
 

Benie

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Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
Hast Du die App in QuickConnect in den Erweiterten Einstellungen hinzugefügt?
 

B0ngripper

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Heißt, Quickconnect funktioniert erst, wenn ich einmalig eine Domain/IP Verbindung hergestellt habe?
 

Benie

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nö, Netzintern die Ip oder die QuickConnect ID.
Extern QuickConnect ID verwenden.
 

B0ngripper

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Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
Hast Du die App in QuickConnect in den Erweiterten Einstellungen hinzugefügt?
Das kann ich mir später nochmal anschauen. Melde mich wieder.
 

Ronny1978

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Hast Du denn auf der DS die App für den Benutzer freigegeben?
(y) Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich würde es erstmal intern probieren, um externe Einflüsse auszuschließen. ;)
 


 

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