USV wie ist es richtig?

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich habe bei mir 2 Eaton Ellipse Pro 650 im Einsatz.
Eine sichert den PC ab, die andere ist zuständig für die 3 DS die ich habe.für den 24 Port TP Link unmanaged Rack Mount Switch, jetzt bin ich nicht so ganz sicher.
Wenn ich die 3 DS und den Switch über die USV laufen lasse, bei Eaton ist ja eine DS, die welche mit USB mit dem Eaton USV verbunden ist, die DS die die anderen beiden runterfährt, kontrolliert.
Bei Stromausfall.
Reicht da der Switch, oder muß auch die Fritz Box 7530 über die USV laufen? Alle Geräte haben fest eingestellte IPv4 intern und extern. Für DHCP ist die Fritz zuständig.
Es ist ein wenig blöd, wenn ich alles über die USV laufen lasse, dann ist immer alles aus, wenn ich die Wohnung verlasse.
Meine DS laufen nur, wenn ich zuhause bin.
Verlasse ich die Wohnung, fahre ich sie runter, schalte die USV aus, fertig.
Wenn die Fritz dann an der USV hängt ist die auch aus, wenn ich weg bin, dann funktioniert natürlich FritzFon und Anrufbeantworter nicht. Und die Beleuchtungsteuerung die ich als Einbruchschutz nutze, über Fritz Steckdosen DECT 200. Davon habe ich 6 in Betrieb.
Schalte damit Fernseher und so ein, der hat keinen echten Einschalter. Wäre immer Standby und kostet Geld. Also wenn ich die Fritz an die USV hänge, die wie die DS abgeschaltet wird, geht das alles ja auch nicht mehr.
Kompliziert.
Wie würdet ihr das machen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.159
Punkte für Reaktionen
2.133
Punkte
279
Wenn Du schon alles ausschalten willst, musst, wie auch immer, dann fahr doch nur die 3 DS herunter und lasse den Rest einfach inkl. USV laufen. Eine andere Lösung wirst Du nicht finden.
Ich hhabe die gleiche Konstellation wie Du mit der Eaton 850 Pro 3 DS etc., lasse allerdings alles durchlaufen, nur die Backup DS die ist außer zum Backup aus (WOL bei Bedarf ansonsten Zeitgesteuert. )
Anderst wirst Du das mit einer USV nicht lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arwed!

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.300
Punkte für Reaktionen
3.765
Punkte
414
Die Fritte muss nicht an die USV
 
  • Like
Reaktionen: Arwed! und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.159
Punkte für Reaktionen
2.133
Punkte
279
Stimmt, das ginge, nur der Switch muß mit an die USV.
 
  • Like
Reaktionen: Arwed!

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke vielmals, dann lasse ich die Fritzbox durchlaufen, der Switch kommt mit an die USV, schalte dann wenn ich die Wohnung verlasse alles aus, bis auf Fritz.
Vielen Dank.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!