USV Wert für niedrigen Akkustrom anpassen

thool

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich nutze eine Synology DS220+ mit einer Eaton 3S UPS. Die Synology ist gleichzeitig der NUT-Server für einen angeschlossenen Mini-PC der als NUT-Client konfiguriert und in der Synology zugelassen ist.
Kann mir jemand sagen, welches bei Synology das Level für "niedrigen Akkustrom" ist und wie man das anpassen kann.
Normalerweise ist der Standard für Low-Level Battery 20%, was man unter Debian im NUT-Server anpassen kann.
Geht das bei der Synology auch? Wenn ja wie?
Ich würde das Low-Level gerne von 20% auf 35% einstellen.
Vielen Dank.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Hm - soweit ich weiß bekommt die DS von der USV das "Low Level" Signal gesendet und reagiert dann nur darauf. D.h. eine Anpassung dieses Wertes müsste wenn bei der USV selber erfolgen. Aber ohne Gewähr. Ich bin bzgl. USV und DS selber noch eher ein "Neuling". :)

VG Jim
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich lasse meine Geräte einfach nach 2 Minuten runterfahren. Denn die USV ist ja nicht dafür da, die Geräte "am Leben zu halten", sondern nur dafür, diese sicher herunterzufahren. Wenn noch ein Stromausfall kommt, möchte ich noch genug Restkapazität haben.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

thool

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für eure Antworten.
Ich habe den Wert gefunden. Auch auf der Synology läuft ein schlichter NUT Server und der Low-Level sind die üblichen 20%:
1699640909772.png
Das Argument mit der Restkapazität für einen möglichen weiteren Stromausfall ist nicht von der Hand zu weisen. Die Eato USV braucht ziemlich lange, bis sie wieder 100% geladen ist. Vielleicht sind 10 min ein guter Mittelweg? Damit kann man kurze Ausfälle überbrücken, ohne dass alles runterfährt und Restkapazität ist damit auch noch vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wie wäre es mit 5 Minuten…
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Auch auf der Synology läuft ein schlichter NUT Server und der Low-Level sind die üblichen 20%:
aber wozu dient so was genau?
Wann die Syno die Disk unmounted wird ja mit der Zeit eingestellt und danach funktioniert es auch.

Ich habe in der Regel 4min eingestellt.
Es soll USV geben die sich danach auch selber abstellen und damit auch die DS, aber ich habe solche noch nie gehabt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ich habe den Wert gefunden. Auch auf der Synology läuft ein schlichter NUT Server und der Low-Level sind die üblichen 20%:
Anhang anzeigen 88177
Das ist klar aber das ist doch der Werte der bei der USV eingestellt und von der geliefert wird. Ich dachte es geht/ging Dir darum ob und wie man diesen Wert bei der DS ändern kann.

VG Jim
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ich habe in der Regel 4min eingestellt.
Es soll USV geben die sich danach auch selber abstellen und damit auch die DS, aber ich habe solche noch nie gehabt.

Funktioniert zb. bei den Eaton Eclipse Pro und Eco.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat