USV Versorgung, Benachrichtigung über´s Netzwerk ohne Strom möglich?

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hab´s umgestellt, für alle DS-en. Alle Task funktionieren weiterhin. Backups laufen ohne Anpasssung.
Kein Neustart notwendig, geänderte IP wurde direkt bezogen.
Danke für die Unterstützung.

Nur welche USV (günstig, nicht billig) muss es denn jetzt werden. Der Markt ist unüberschaubar...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
daß sie diese IP immer /fest zuordnen soll.
Das ist aber keine statische IP, sondern ein statischer Lease. Ich vergebe in solchen Fällen die IP statisch auf dem Gerät und nicht in der Fritte.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Ich hab doch schneller einmal das Kabel ab- wieder dran, als ein Neustart vom NAS.
Klar, Neustart geht auch oder ein Renew der IP per Console.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: Benie und ra_ll_ik

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Das ist aber keine statische IP, sondern ein statischer Lease.
Habe das so verstanden , daß er die bereits auf der DS eingetragenen IP Adressen behalten will.

Später habe ich noch im weiteren Post ergänzt, nach neher Zuweisung, manuell oder vom DHCP Server, die IP auf der DS zuweisen muß. (statische IP)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da musst du die Größe ja noch auswählen unten.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
Das ist eine Übersicht und die Modelle gehen bis 1600er Kapazität. Scrolle in dem Link mal weiter runter.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja hatte ich gesehen aber ich dachte die 650er würde da wohl reichen...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Könnte knapp werden, vorallem wenn der Akku älter wird. Vorallem ist zu beachten, das die max. Kapazität der Angeschlossenen geräte nicht zuviel wird.
Ich nutze für ein ähnliches Kostrukt die Eaton Elipse 850 Pro, wobei die Pro nur den Vorteil eine Line Interactiv und die Anzeige am Gerät hat. Von der Kapazität her könntest Du auch auf die 800 Eco zurück greifen.
Aber auf der Homepage von Eaton, da gibt es zu jedem Gerät eine Simulation, wo Du genau einsehen kannst bei welcher Belastung sie wie lange ausreichen würde. Hiermit solltest Du Dich mal beschäftigen um zu sehen welches Modell für Dich das richtige ist.
 
  • Like
Reaktionen: ra_ll_ik und plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat