USB Ports an DS223J nutzen

Denis83

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der USB Ports an meiner DS223J.
Ich habe noch eine WD Red SN700 2TB Nvme hier liegen und würde die gerne mit einem NVMe M.2 USB 3.2 SSD Gehäuse-Adapter anschliessen.
Gibt es da einen passenden Gehäuse Adapter?

Ich habe es mal mit einem UGREEN NVMe M.2 USB 3.2 SSD Gehäuse-Adapter probiert, aber wenn ich unter Systemsteuerung in der DSM gehe und die Festplatte formatieren möchte, kommt kurze Zeit später die Meldung: Abgestürtzt .

Das habe ich auch mit 2 anderen M2 NVMe ausprobiert aber da ist genau das gleiche problem.
Die 3 NVMe werden am Windows Rechner aber angezeigt und können formatiert werden.

Gruß
Denis
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Wenn die Angabe von bis zu 2,8 A in dem Datenblatt stimmt (da steht Leistung), kann die SSD in so einem Gehäuse nicht sicher an USB betrieben werden. Am PC funktioniert das möglicherweise nur, weil es dort offensichtlich keine Begrenzung der Stromaufnahme gibt (außer eventuell im Kurzschlussfall).
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Evtl. mit einem aktiven USB Hub dazwischen, mit Netzteil 5V/4A oder sogar 5V/5A
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Denis83


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat