DSM 7.2 Update DS1817+ von DSM 7.1.1-42962 Update 6 auf DSM 7.2

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Forum,

meine DS1817+ ist noch auf DSM 7.1.1-42962 Update 6 und bevor ich auf DSM 7.2 Update wollte ich abklären, was auf mich zukommt.

Was mir bekannt ist:
- SMART-Attribute werden nicht mehr in der GUI angezeigt (muss ich wohl mit leben)

Wozu ich Fragen habe:
- Ich habe zwei Platten, welche nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen: ST18000NM003D (EXOS X20 18TB). Werde ich durch das Update mehr gegängelt, als in DSM 7.1? Also wird bspw. der Systemzustand nicht mehr "In Ordnung" lauten oder ähnliches? Dass es Skripte gibt, welche das Problem umgehen, ist mir bekannt. Mir geht es um den "Auslieferungszustand".
- DSM 7.2 wird für mein Modell nur noch per manuellem Update angeboten. Warum?

Gibt es sonst noch Nachteile, welche auf mich zukommen könnten?

Herzlichen Dank im Voraus.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.410
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!