Update auf Version DSM 6.2.4 - 25556 wird nicht durchgeführt

EMailach

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meiner NAS DS 216 J wurde das Update wiederholt mit dem Fehlerhinweis "DSM kann nicht aktualisiert werden. Aktualisieren Sie Ihre Video Station auf die aktuelle Version, bevor Sie DSM aktualisieren."

Ich kann allerdings nicht erkennen, wo ich ein Aktualisierung der Video-Station durchführen kann. Hat jemand eine Idee.

Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • Microsoft PowerPoint - Updatefehler.pdf
    160,1 KB · Aufrufe: 10

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Schau mal ins Paket-Zentrum unter "Installiert", was dir da so alles an Aktualisierungen für deine Pakete angeboten wird. Vermutlich hast du da schon länger nichts mehr aktualisiert.
 

EMailach

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wow!!! Herzlichen Dank, das war genau ins Schwarze getroffen. Und das auch noch schneller, als ich den PC verlassen konnte! Wäre nie auf die Idee gekommen, beim Versandladen nachzuschauen ;).

Jetzt läuft gerade das Update :)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Na ja, das war ja recht einfach ;)
 

wida

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen
Ich habe leider das gleiche Problem bei einer älteren DS116.
Gemäss dieser Quelle bietet Synology keine Updates mehr für ältere Geräte oder ältere Versionen an. Damit ich die DS116 aber updaten kann, muss ich zuerst die Video Station updaten. Kennt Ihr einen Weg dazu?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: wida

wida

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo Benie, vielen Dank für die unmittelbare Rückmeldung :).

Das Problem ist, dass ich jeweils eine Fehlermeldung erhalte, egal was ich installieren möchte:
- Möchte ich den DSM von "6.2.3-25426 Update 2" auf eine nächst höhere Version (6.2.4-2556) updaten, kommt die Fehlermeldung "DSM kann nicht aktualisiert werden. Aktualisieren Sie Ihre Video Station auf die aktuelle Version, bevor Sie DSM aktualisieren"
- Möchte ich dann die Video Station Version 6.2 installieren (ich hatte leider aus "Gutglauben", dass man die Pakete jederzeit herunterladen und neu installieren kann, deinstalliert), kommt die Fehlermeldung: Dieses Paket erfordert die DSM Version 6.2-2556 oder höher.

Ich kann also das Betriebssystem nicht updaten, weil die Videostation nicht aktuell ist, aber die Video Station nicht aktualisieren, weil das Betriebssystem upgedatet werden müsste :S.
Wisst Ihr, wie man damit umgehen könnte? Ich bräuchte wahrscheinlich irgendwo her eine geeignete Video Station Version, die noch auf meinem System 6.2.3-25426 läuft, damit ich auf 6.2.4-2556 aktualisieren kann.
Kennst Ihr sonst noch Optionen, ausser eine neue DS mit aktualisierter Software zu kaufen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ist zwar alles etwas merkwürdig, wenn sich das alles so verhält, könntest Du die VideoStation deinstallieren um das DSM Update durchführen zu können. Hernach die passende Videostation, in der Hoffnung daß es dann auch funktioniert, neu installieren.
 

wida

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Perfekt, damit hat es geklappt. Ich hatte nach der Deinstallation meiner Video Station eine Beta Version installiert, deshalb war es nicht möglich das Betriebssystem zu aktualisieren. Nachdem ich diese Video Station Version deinstalliert hatte, konnte ich das System auf die neueste Version updaten und danach wie von Dir vorausgesagt auch eine aktuelle Video Station Version installieren.
Vielen Dank!!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat