DSM 7.2 Universal Search für den normalen Benutzer - wie?

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Zu Universal Search solll ja ein ganz tolles Werkzeug sein, zum blitzartigen Finden. So weit die Reklame. Als Admin habe ich mal versuchsweise einen Ordner eines normalen Benutzers mit Universal Search indiziert. Die folgende Suche war dann blitzartig erfolgreich.

Aber - nach der Anmeldung als normaler Benutzer war weit und breit nichts von Universal Search zu sehen. Wie kommt nun Normaluser an Universal Search? Das einzige, was ich in DSM sehe, ist die File Station und die Hilfe.

Klaas
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.215
Punkte für Reaktionen
2.172
Punkte
279
Hast Du dem User in der Benutzer Verwaltung auch entsprechend die Berechtigung für Universal Search vergeben ?
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für den Hinweis, ich habe mir schon gedacht, dass ich irgendwo in diesem Wirrwarr rgendein Häckchen übersehen habe, jetzt läuft es. Das Anstoßen der Indizierung scheint aber nur als Admin möglich zu sein, oder habe ich da wieder was übersehen?

Klaas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Das kann m.W. tatsächlich nur der Admin. Gehört sich aber auch so, finde ich. Ich würde nicht wollen, dass Hinz und Kunz auf der DS eine Neuindizierung anstoßen können
 

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für die Klarstellung.

Klaas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!