Unerwarteter Neustart // Neuanordnung des Speicherpools?

Dracolein

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Guten Morgen zusammen,

ich wurde soeben von unschönen eMail-Warnungen von meiner DS720+ geweckt und versuche derzeit zu verstehen, wo das Problem liegt.

DS720 ist auf ein Problem gestoßen und wurde daher nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Dies könnte durch einen Stromausfall oder andere Ursachen bedingt sein und zu schwerwiegenden Datenverlusten führen. Wir empfehlen daher dringend die Verwendung einer SNMP- oder USB-USV, um Ihr Gerät und die Daten zu schützen (sofern Sie noch keine USV installiert haben).

Von DS720
4 Minuten später:
DS720 ist auf ein Problem gestoßen und wurde in den letzten 24 Stunden mindestens zweimal nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Dies kann zu schwerwiegenden Datenverlusten führen.
Wir empfehlen dringend die Verwendung einer SNMP- oder USB-USV, um Ihr Gerät und die Daten zu schützen (sofern nicht bereits geschehen). Von DS720

Zuerst dachte ich an einen Stromausfall, aber dessen eMail-Warnungen kenne ich und sie sehen eigentlich anders aus. Weiterhin startet die DS dann auch nicht neu, zumal eine USV davor installiert ist und funktioniert. Andere Geräte im Haus meldeten keinen Stromausfall, das kann es ergo eigentlich nicht sein.
Nach dem Login auf die DS sehe ich diese Meldungen:
Bildschirmfoto 2023-01-21 um 06.49.34.png
Was war/ist das Problem? Ich begreife / verstehe es nicht so wirklich. Die DS läuft seit dem Kauf von vor ca. 2 Jahren nonstop 24/7 ohne Fehlermeldungen oder Probleme durch.

Derzeit funktioniert das System augenscheinlich normal, mein Surveillance Server läuft, diverse externe Geräte greifen normal auf die DS via Netzwerk zu, alles gut. Leider bin ich physisch nicht zuhause, um mal einen Blick auf die USV zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414
USV defekt oder Netzteil würde ich tippen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!