Umstieg von DS220j

TorstenZenker

Gesperrt
Mitglied seit
04. Dez 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich habe mir Anfang 2021 eine DS220j gekauft. War meine erste Erfahrung in diesem Bereich und da ich nicht sicher war ob das 100% was für mich ist, habe ich es erst mal günstig angehen lassen. Dazu habe ich mir zwei 6000GB Toshiba NEARLINE HDD SATA 6GBIT/S gekauft.

Das System läuft ohne Probleme, aufgrund des geringen RAMs aber doch ziemlich träge. Außerdem wird mein Speicherplatz langsam knapp.
Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich meinen Speicherplatz nicht erweitern. Also benötige ich sowieso eine neue Synology, richtig?

Jetzt ist die Frage, welche für mich die richtige ist. Ich bin selbständig und nutze die Synology natürlich täglich und lege großen Wert auf Datensicherheit. Ich habe bereits den NAS Berater von Synology befragt - allerdings listet der mir sehr viele verschieden Modelle auf und ich habe eigentlich immer noch keine Ahnung was das richtige für mich ist. Auf YouTube wird häufig die DS720+ oder DS920+ empfohlen. Aber es kommen ja auch immer neue Modelle raus, sodass ich nicht sicher bin ob die Empfehlungen noch aktuell sind.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Benötigt ihr noch weitere Informationen von mir?

Achja: Die Synology steht bei mir im kleinen Büro - ich vermute je größer die Synology ist, desto lauter wird sie. Gibt es eine Art "Server-Schrank" oder ähnliches, der den Lärm dämmt und für ausreichend Kühlung sorgt?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519
Speicherplatz nicht erweitern
Naja. Größere HDDs einbauen ginge auch. Aber wenn du mit dem Gerät von der Leistung her (verständlicherweise) nicht zufrieden bist, empfehle ich auch ein DS Upgrade.