Hallo zusammen,
bisher war ich immer nur stiller Mitleser und hab mich vorrangig in diesem Forum über die Möglichkeiten mit einem Synology NAS informiert. Kürzlich habe ich mir eine DS423+, 16GB RAM und 2 Toshiba MG08ACA16TE zum Einstieg gegönnt. Leider stellte ich bei Lieferung fest, dass eine der HDDs eine äußerliche mechanische Beschädigung in Form einer ordentlichen Delle aufwies. Diese wurde vom Händler getauscht, auch hier habe ich leider wieder eine äußerlich beschädigte erhalten, was wiederum zum Austausch führte, bis mich heute endlich eine einwandfreie erreicht hat.
Nun habe ich allerdings zwei 2 Toshiba MG08ACA16TE mit unterschiedlichen Firmwares und Revisionen erhalten.
1. Firmware 4305
Rev. NO A3
2. Firmware 0103
Rev. NO A2
Kann es zu irgendwelchen Herausforderungen bei der Nutzung im NAS aufgrund der abweichenden Firmware kommen? Ist es möglich die eine HDD mit einem Firmwareupdate zu versehen? Gerade zur letzten Frage konnte ich leider nichts finden. Auch bei Toshiba selbst nicht.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen entspannten Abend
André
bisher war ich immer nur stiller Mitleser und hab mich vorrangig in diesem Forum über die Möglichkeiten mit einem Synology NAS informiert. Kürzlich habe ich mir eine DS423+, 16GB RAM und 2 Toshiba MG08ACA16TE zum Einstieg gegönnt. Leider stellte ich bei Lieferung fest, dass eine der HDDs eine äußerliche mechanische Beschädigung in Form einer ordentlichen Delle aufwies. Diese wurde vom Händler getauscht, auch hier habe ich leider wieder eine äußerlich beschädigte erhalten, was wiederum zum Austausch führte, bis mich heute endlich eine einwandfreie erreicht hat.
Nun habe ich allerdings zwei 2 Toshiba MG08ACA16TE mit unterschiedlichen Firmwares und Revisionen erhalten.
1. Firmware 4305
Rev. NO A3
2. Firmware 0103
Rev. NO A2
Kann es zu irgendwelchen Herausforderungen bei der Nutzung im NAS aufgrund der abweichenden Firmware kommen? Ist es möglich die eine HDD mit einem Firmwareupdate zu versehen? Gerade zur letzten Frage konnte ich leider nichts finden. Auch bei Toshiba selbst nicht.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen entspannten Abend
André