Synology Photos Synology Photos Objekterkennung anlernen

*Maverick*

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe auf meiner DS918+ mit 4096 MB RAM unter DSM 7.2.1-69057 Synology Photos aktiv, Gesichts- und Objekterkennung sind aktiviert und funktionieren.

Bei der Objekterkennung macht die DS jedoch viele Fehler, z. B. zeigt sie Bilder von Katzen im automatisch erstellten Album "Hunde".

Kann man bzw. wie kann man der Objekterkennung "beibringen", wenn sie etwas falsch erkannt hat, im Beispiel also, dass Bilder von Katzen auch im Album Katzen erscheinen? Es lassen sich keine Bilder in ein anderes Album schieben wie es bei der Gesichtserkennung möglich ist.

Hat jemand eine Idee oder kennt eine entsprechende Funktion? Würde mich freuen, hier eine Lösung zu bekommen.

Gruß

Maverick
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Nein, dazu ist noch kein Workaround bekannt, aber mache doch bitte ein Ticket bei Synology dazu auf!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat