Synology Photos Synology Photos Indexierung bis in alle Ewigkeit????

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
Liebe Freunde, ich hoffe auf Eure Erfahrungen!
Ich musste im Rahmen eines Umzugs meines PCs auf ein Windows 11-System eine neue Photoarchiv App installieren, fand im DSM aber nur die Synology Photos Applikation. meine Photo Station scheint es gar nicht mehr zu geben. Gesagt getan, Installiert war das ja in Sekunden. Doch seither rödelt mein DS215j (2 WD-Reds a 6 und 8 TB) schon seit 4-5 Tagen, ohne, dass bei der Indexierung ein Ende in Sicht scheint. Ich habe mehr als 130 000 Fotos auf dem NAS liegen, und dies jeweils auf beiden HDDs.
Leider bietet Synology keine Alternative an, und ich bin zu sehr Laie, als dass ich mir zutrauen würde, ein Fremdprodukt auf dem Server zu installieren.
Wisst Ihr Rat?
Ich bin sicher nicht der Einzige unter den Synology-Kunden, der so viele (oder mehr) Fotos auf dem NAS liegen hat. Kann man das Indexieren irgendwie beschleunigen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Grüße und schöne Ostern
Christian
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
PhotoStation gibt es unter DSM 7 nicht mehr.
Dass die 215j dafür so lange braucht, ist normal. Ist halt keine Rakete mehr und war es auch schon damals nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Umzugs meines PCs auf ein Windows 11-System
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wieso musstest du von Photostation auf Photos wegen WIN11 wechseln. Das kann eigentlich nur durch ein DSM Upgrade auf DSM7 sein?
 

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
8
richtig. Ich dachte, das wäre aus Sicherheitsgründen empfehlenswert.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer