Synology Kalender und Kontakte mit Oneplus Nord 2T synchronisieren

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ich selbst habe auch MailPlus-Server, MailPlus-Client, Calendar, Contacts, Drive, Photos und Chat installiert und eine Art Groupware daraus gebildet, aber nicht produktiv im Einsatz, da auf Desktop- und Smartphone-Clients zu viele Umstände und APP´s erforderlich werden. Das zeigt sich auch hier, eigentlich sehr schade, dass Synology keine richtige Groupware mit einer Schnittstelle hat.

Ich habe deshalb Grommunio als VM im VMM im Einsatz, eine zwar noch teils unfertige, aber als Community-Variante exzellente Möglichkeit, eine waschechte Groupware mit MAPI und ActiveSync Schnittstelle betreiben zu können. Wer Kopano kennt, fühlt sich bei Grommunio wie zu Hause. Vorgeschaltet habe ich dann den MailPlus-Server, welcher den Mailverkehr erledigt und auch scannt und Grommunio nachgeschaltet für den produktiven Einsatz. Eine sehr gute Kombination, es ginge zwar auch ohne, jedoch ist der administrative Aufwand im MailPlus-Server einfacher und übersichtlicher.

Zum MailPlus-Server empfehlen sich diverse YouTube-Videos, insbesonderes das hier verlinkte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Damit ist gemeint, dass es nicht App's sondern Apps heißt
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Ihr wisst aber sicher alle, was mit APP´s oder APPs oder Apps gemeint war, oder? Da ich früher im Unterricht schon in Mathe und Physik besser war, wie in Deutsch, wird mir auch heute wieder klar, weshalb, mit dem Unterschied nehm ich das nicht so genau .... :eek:;)😎
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat