Synology Drive oder Sftp

HoP3

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
He leute,

hab mal ne frage an euch. Wer von euch benutzt Sftp und synologie Drive?
Benutze im mom Synologie Drive auf meinem Win PC und einen SFTP Server auf meinem Android Tab. Jetzt die frage :
mir ist das schon paarmal passiert das ich Daten am PC im Drive verzeichnis gespeichert habe aber die nicht mit dem Server oder anderen geärten Syncronisiert wurden.
(klar wenn Sie nie aufm Server ankommen) überlege gerade aufm PC auch über SFTP die Sync einzurichten habt Ihr erfahrungen ob das besser oder schlechter läuft?
welche Anwendung würdet Ihr empfehlen fürn PC?

Grüße
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
In der Regel klappt das sehr gut, aber lies mal klick hier den Absatz

Regeln für Synchronisierungsaufgaben und Sicherungsaufgaben

durch. Da steht welche Dateien nicht Synchronisiert werden können und warum.

Darüber hinaus kannst Du Dir ja mal die Sync Protokolle ansehen, was hier zu finden ist.
 

HoP3

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prinzipiel Funktioniert das ganze auch über Drive aber von zeit zu zeit spinnt das ding einfach liegt nicht am vormat oder so....
sind word und pdf dateien. also liegt nicht am format.

also würdest du eher beim Drive client bleiben?

Danke für die Antwort :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
Hast Du Dir hierzu mal die Protokolle in der Drive Admin Konsole angeschaut? Oft kann man ja hieraus etwas erkennen.
oder Fehlermeldungen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
würdest du eher beim Drive client bleiben?
Ich für meinen Teil definitiv ja, bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Alle Dateien auf div. Devices und Geräten verfügbar. Finde das Ganze produktiv und zweckmäßig toll.

Wie oben geschrieben, wird es vermutlich an Euch (sei es Netzwerk, Flaschenhals, Ruhezustand der HDDs, unregelmäßige Sync-Intervalle, UTF-8 inkompatible Dateinamen etc.) liegen. Oder eben aus Fehlerprotokolle herauslesen und ggf. Maßnahmen anlegen.
 

HoP3

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2017
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich eigentlich keine Probleme habe ja.
Du weißt, dass die Mobile App nur alle 2 Stunden synct?
Bin im mom Unterwegs und kann leider nicht Prüfen warum es zu dieser Situation gekommen ist.
Wie gesagt war jetzt 2 mal der fall darum hab ich mir gedacht ich frag mal ob hier jmd die erfahrung gemacht hat das es über sftp besser läuft :)
tatsächlich fand ich die Drive app aufm Tab nicht so Toll weil du die Dateien nur inerhalb der App sehen laden kannst und durch FTP kann ich mir die Verzeichnisse Runterladen.
Oder geht/ging das über Drive auch?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.010
Punkte
259
weil du die Dateien nur inerhalb der App sehen laden kannst
Die Dateien auf Deinem Handy sind Dir doch Problemlos über irgend einen Dateiexplorer zugänglich. In welchem Verzeichnis sie liegen, hast Du doch selbst beim anlegen des syncs festgelegt.
Der Explorer in Drive, zeigt Dir in erster Linie die Dateien welche sich auf Deiner DS befinden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat