Synchronisierung mit Drive Client und DS cloud

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo. Ich nutze die DS 251j. Diese ist mit dem Macbook über "Synology Drive Client" und dem iPhone (App DS cloud) verbunden (eigentlich). Sprich: Wenn ich z.B. ein Dokument auf dem Macbook erstelle, Speicher ich es in meinem Ordner auf der DS, die dann diese Datei über die App DS cloud mit dem iPhone automatisch synchronisiert.

Seit einigen Tagen erhalte ich nun auf dem iPhone die Nachricht: "Fehler. Ihre Version des DS cloud ist nicht aktuell. Bitte aktualisieren Sie ihren DS cloud".

Nach Rücksprache mit dem Synology-Support würde DSM6 nicht mehr mit DS cloud kompatibel sein (Was hat die Software DSM6 mit dem Synchronisieren des iPhones über DS cloud zu tun?).

Ich folgere daraus, dass die App DS cloud mit DSM7 auch nicht kompatibel wäre.

Meine Frage um weiterhin automatisch zu synchronisieren (zwischen Macbook und iPhone): Mit welcher App/Software soll/kann ich dies machen? Die App Drive fürs iPhone synchronisiert nicht automatisch.

Zudem weist auf dem Macbook der Drive Client auch nicht mehr darauf hin, dass eine Datei synchronisiert ist.

Oder hat jemand vielleicht sogar einen Tip, wie ich die Synchronität der Dateien auf dem Macbook und iPhone besser hinbekomme?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Ich folgere daraus, dass die App DS cloud mit DSM7 auch nicht kompatibel wäre.
Das stimmt so.
würde DSM6 nicht mehr mit DS cloud kompatibel sein
Das stimmt nicht. Nur Drive Server ab Version 3 ist nicht mehr kompatibel. Unter DSM6 lässt sich aber manuell der alte Drive Server 2 installieren. Und du musst die autoamtische Aktualisierung des Pakets ausschalten.

Und in diesem Thread gibt es noch etwas Lesestoff für dich.
 

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke zunächst. Ich komme hier trotzdem nicht weiter, d ich nicht weiß, welche Version vom Drive Server 2 ich für Mac laden muss.

Zudem: Läuft denn Drive Server 3 bei DSM7?

Ist es ratsam, auf DSM7 "umzusteigen"?

DScloud kann ich aber dennoch nicht weiterverwenden, oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.426
Punkte für Reaktionen
5.039
Punkte
544
Läuft denn Drive Server 3 bei DSM7?
Ja. Nur die Version 2 nicht mehr.
Drive Server 2 ich für Mac laden
Der Drive Server läuft auf der DS und ist unabhänig vom Betriebssystem des Clients.
Von hier lädst du dann den Client für Mac herunter.
DScloud kann ich aber dennoch nicht weiterverwenden, oder?
Unter DSM 6 und Drive Server v2 schon. Oder du installierst manuell die alte CloudStation.
Ist es ratsam, auf DSM7 "umzusteigen"?
Es gibt hier im Forum bereits genügend Lesestoff zu dem Thema. Zum Beispiel in diesem Thread. Oder im zugehörigen Themenbereich.
 

crazy5170

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Herzlichen Dank für deine Unterstützung. Es hat jetzt geklappt. Ich habe die Version vom Server 2 aufgespielt bekommen. Weiteres werde ich (zunächst) nicht machen, denn ich bin der Typ „Never touch a running system“. Und da jetzt alles wieder so läuft, wie ich es eigentlich wollte, war es das. Vielen Dank noch mal.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Darauf achten, dass im Paketzentrum die automatische Paketaktualisierung ausgeschaltet ist, da es inzwischen auch Drive 3 für DSM6 gibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!