Surveillance Station Alternative gesucht

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo,

ich suche eine Alternative zur Surveillance Station wo ich meine 3 Cams eintragen kann.
Funktionsumfang sollte wenn möglich gleich sein.
Gibt es da etwas Gutes?
Danke
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Würdest du ins freundlicherweise verraten welche DS und welche Cams du nutzt?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
ich suche eine Alternative zur Surveillance Station wo ich meine 3 Cams eintragen kann.

Du meinst als Paket von Synology das unter DSM läuft? Gibt es nicht. Was es gibt sind Softwarelösungen die Du als VM oder unter Docker betreiben kannst. Die bekanntesten wären: MotionEye (eher rudimentär), Zoneminder, Shinobi, Blueiris, Agent DVD (iSpy), Frigate usw.

Manche davon sind kompl. free. Bei manchen ist die Free-Version abgespeckt und von manchen gibt es keine Free-Version (Blueiris). Weiterhin gibt es natürlich auch noch professionelle Software, eher für den gewerblichen Einsatz, aber dafür braucht es häufig spezielle/bestimmte Hardware und die Software kostet auch schnell ein paar hundert oder tausend Euro.

VG JIm
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Sorry: Also ich nutze die DS202+, und verwende 3 TP-Link Cams.
Motion Eye hab ich schon versucht, aber da werden meine Kameras nicht erkannt / unterstützt. :(
Könnt ihr da etwas empfehlen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Meinst Du nicht das Deine Infos die Du hier gibst etwas dünn sind? ;) Welche TP-Link Kameras (Modell/Bezeichnung)? Und warum suchst Du überhaupt eine Alternative zu SS? Weil SS Deine TP-Link Kameras auch nicht erkennt oder warum?

Mögliche Alternativen habe ich genannt und was einem davon gefällt oder nicht muss man selber feststellen. :) Es gibt nicht "die" Alternative zu SS bei der man dann sagen kann "die Software ist super und ich finde sie ganz toll" oder so.

Edit: Und falls die TP-Link Kameras kein Onvif und/oder RTSP haben/können und ggf. nur per App und Cloud funktionieren, hast Du eh schlechte Karten.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Möglich aber Drausi war nachdem ich das letzte Posting erstellt hatte hier wieder online. Entweder hatte er keine Zeit meine Fragen zu beantworten, oder seine Anfrage hier hatte sich durch mein "Edit" im letzten Posting bereits erledigt. :LOL:

VG Jim
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich hatte leider bis jetzt keine Möglichkeit hier zu antworten.
Und Ja, es liegt an der zu kaufenden Lizenz für SS. In der SS werden meine Cams erkannt und funktionieren auch . 2x TP-Link C310 und 1x TP-Link C200.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Einer 1er Lizenz kostet knapp 50€, wäre schneller und einfacher diese einfach zu nehmen als ewig alternativen zu suchen diese 50€ zu sparen 😉
 
  • Like
Reaktionen: NASSucher

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Wie gesagt Motion wäre die m.E. einzige Alternative, aber wenn da die TP LInk nicht laufen, dann schlecht.
 

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich werde mir da wohl einfach eine weitere Lizenz kaufen. Danke euch trotzdem.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Würde ich auch so machen - Du hast ja auch nicht gesagt, dass Dir irgendetwas in der Surveillance Station fehlt...
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
2x TP-Link C310 und 1x TP-Link C200.
Die genannten TP-Link bieten einen RTSP-Stream und lassen sich bei MotionEye einbinden und auch nutzen. ;) Das dürfte dann auch für die anderen von mir genannten Programme gelten.
Ich werde mir da wohl einfach eine weitere Lizenz kaufen. Danke euch trotzdem.
Sofern Du ansonsten mit SS zufrieden bist würde ich das wahrscheinlich auch so machen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Caleus

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute, bin durch Zufall hier gelandet und habe eigentlich nur eine kleine Frage: Wen ich mir die Lizenz kaufe gilt sie dann für mein NAS oder für mein Konto?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Für Dein Konto, sprich eine zusätzlich gekaufte SS-Lizenz kannst Du später auch auf ein anderes NAS migrieren.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Andy1106


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat