Ständige Anmeldeversuche am DSM

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ja, entweder das, oder der Angreifer verwendet einen weltweiten VPN-Dienst oder ein Tor-Netzwerk oder ähnliches.
 

Uhlhorn

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2019
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Andere Frage, was ist das für eine Grafik?
Das ist die Grafik aus Active Insight von Synology im Bereich „Schutz/Anmeldeaktivität/Fehlgeschlagene Anmeldungen“. Wenn man die auf „Letzter 1 Monat“ und wieder zurück auf „Letzte 48 Stunden“ stellt, bekommt man eine sehr fein aufgelöste Anzeige des letzten Monats. Dieser Bug darf gerne bleiben. ;-)
 

Minnimii

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hi,

wollte nun auch mal das update script bei mir einrichten.
Habe die aktuelle datei runtergeladen.
Läuft aber leider auf Fehler. Kann mir bitte einer helfen?
1707740856856.png
1707740937199.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Groß-Kleinschreibung Deines Users Minnimii passt auch?
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann prüf mal, ob Du nicht den gleichen Fehler wie hier gemacht hast und die Verknüpfung geladen hast - nicht das File...
 

Minnimii

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Ne, habe ich schon richtig runtergelden. Die Datei hat 69kb. Habe sie auch nicht im Windows geöffnet. Nur runtergeladen und auf das NAS kopiert.
Muss ich der Datei noch extra berechtigungen erteilen oder so?


Hmmm, habe die Datei jetzt ein 4tes Mal geladen, nun kommt kein Fehler mehr. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Deine Fehlermeldung ließ mich auch Windowszeilenenden vermuten (in Zeile 2 ist ja z.B. kein (). Aber wenn es jetzt geht, ist's ja gut.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Minnimii

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
ja komisch, hab es nur in windows gespeichert und dann rüberkopiert (ohne zu öffnen).
zum schluss hab ich es direkt auf das nas gedownloaded, dann ging es.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ist das Skript noch aktiv und sind die Beispiele für DSM 7 auch noch passend ?
Habe alles nach der Anweisung oben in der Aufgabenplanung befolgt, sehe aber in der Blocklist keine Einträge.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
1. Ja, das Skript funktioniert noch.
2. Dann hast du was nicht richtig gemacht.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Seit heute Nacht erhalte ich wieder die Meldungen, dass Blockliste.de nicht erreichbar ist.

Gibt es hier aktuell ein Problem?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
ja, Domain down.
 

Piwio

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir auch, dann setze ich die Aufgabe erstmal auf Pause.
Kann man iwo verfolgen, wann die wieder live ist?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Bei mir das gleiche. Da hilft nur abwarten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat