SSDs bei DS220+ tauschen

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Nachdem nun die Preise für NAS-SSDs gerade am Fallen sind, überlege ich mir, meine beiden WD RED 500 NAS-SSDs (laufen im RAID1-Verbund tadellos) in meiner DS220+ gegen zwei WD RED NAS-SSD mit jeweils 1 TB Kapaztität auszutauschen. Diese neuen SSDs sollen ebenfalls im RAID1-Verbund laufen. Gibt es eine Möglichkeit, mit möglichst wenig Zeitaufwand und ohne Datenverlust den Wechsel vorzunehmen? Welche Schritte müssen da nacheinander vorgenommen werden?
WD-RED 1 TB derzeit bei Amazon.de für EUR 74,00. Vor nicht allzulanger Zeit war das noch der Preis für eine WD-RED mit 500 GB.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Backup hast Du sicherlich...
Eine raus - neue rein, reparieren. Zweite raus - neue rein, reparieren. Fertig :)
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ist "reparieren" in diesem Falle der richtige Ausdruck? Es istnichts defekt, sondern es sollen nur die SSDS gegen größere gewechselt werden. Trotzdem erstmal Danke.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Da habe ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Preise für die SSD-NAS sind gerade wieder gestiegen, rund 85 EUR für eine 1 TB-SSD-NAS.. Seltsam.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Benie und plang.pl

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Was soll er mit NVMEs in der DS220+ 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Oh shit, Sorry, siehe Bildnachweis.
 

Anhänge

  • IMG_4013.jpeg
    IMG_4013.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 5
  • Haha
Reaktionen: plang.pl und Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Off Topic: Verständlich, Bay.:D Aschermittwoch
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat