Software lässt sich nicht deployen

PicSta

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin gerade erst im Forum gelandet und dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bastele schon ein paar Wochen herum und bekomme es einfach nicht hin. Googlen, YouTube videos schauen haben mich leider nicht weitergebracht.

Ich habe mir vor kurzem eine Synology DS923+ zugelegt und würde damit sehr gerne mittels Docker (Container Manager) und Portainer (zum Verwalten/Administrieren).
Portainer ist aktuell der einzige Container der läuft, bedauerlicherweise bekomme ich keine weitere Software installiert. Es endet immer mit Fehlercode 500 im Portainer oder auch schon mal mit der Meldung, dass der Port bereits benutzt wird (443).

Ich habe immer vermutet, dass so etwas doch „out of the box“ funktionieren müsste. Leider ein Irrtum.

Aktuell versuche ich Adguard Home zu installieren, aber auch andere Software hat bisher nicht funktioniert. Ergebnis ist wie oben beschrieben.

Versucht habe ich es mittels Stack im Portainer, oder auch als Container direkt.

Meine Compose.yaml sieht wie folgt aus:
Code:
version: "3"

services:
    adguardhome:       
        image: adguard/adguardhome
        container_name: adguardhome
        restart: unless-stopped
        volumes:
            - /volume1/docker/adguardhome/workdir:/opt/adguardhome/work
            - /volume1/docker/adguardhome/confdir:/opt/adguardhome/conf
        ports:
            - 53:53/tcp
            - 53:53/udp
            - 67:67/udp
            - 68:68/udp
            - 80:80/tcp
            - 443:443/tcp
            - 443:443/udp
            - 3000:3000/tcp
            - 853:853/tcp
            - 784:784/udp
            - 853:853/udp
            - 8853:8853/udp
            - 5443:5443/tcp
            - 5443:5443/udp

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was das Problem ist. Liegt es vielleicht an der aktuellen DSM 7.2 Version?

Vielen Dank im Voraus.

PicSta
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.141
Punkte für Reaktionen
3.669
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: PicSta und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.232
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Genau. Die Ports 80/443 verwendet per default der Webserver der DS und AdGuard braucht diese ohnehin nicht. Viele der anderen Ports werden auch nciht benötigt. Außerdem empfehle ich immer, den AdGuard im Host-Netz laufen zu lassen, dann kann man sich das mit den Ports komplett sparen. @ctrlaltdelete hat ja schon auf die Anleitung von marius und auf meine Anleitung hier im Forum verwiesen.
 

PicSta

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ctrlaltdelete und plang.pl, vielen Dank für Eure beiden Antworten. Ich werde mir die beiden Links einmal ansehen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.232
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Mach das. Und gib dann bitte noch mal hier Rückmeldung. Und bei fragen, einfach fragen :D
 

PicSta

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Natürlich, sowohl im Erfolgsfall, als, auch wenn es scheitert, ich gebe eine Rückmeldung. Vielleicht sind all meine Frage mit den beiden Links schon beantwortet. Ich hoffe es sehr, da ich schon lange an einer Lösung arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat