Secure SignIn Frage

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Als Admin habe ich für den Zugang zur NAS generelll 2-Faktor Authentifizierung vorgegebe.
Für meinen Zugang habe ich meine 2 Handys mit Anmeldegenehmigung eingerichtet und das hat auch bisher wunderbar funktioniert.
Bei dem einen Handy steht jetzt "Sitzung abgelaufen. Zur Anmeldung tippen."
Wenn ich dann das Kennwort eingebe kommt die Anmeldegenehmigung mit einer Ziffer und von der App kommt die Aufforderung zur Anmeldegenehmigung
Dann in der App nach Eingabe der richtigen Zahl "Fehler keine Berechtigung" dann auf "OK" und dann "Verbindung zu ... fehlgeschlagen. Kontrollieren Sie die Netzwerkvernbindung".
Wo liegt der Fehler ?
Zumal für den Zugang als Admin alles funktioniert wie bisher und auf dem 2ten Handy kann ich beide User freigeben.


,
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Ich bin mir nicht sicher, ob das auf zwei Geräten separat mit den identischen Daten dauerhaft betrieben werden kann - habe ich nicht getestet. Du anscheinend schon. Hast du das per QR-Code eingerichtet? Ich kenne die Meldung dann, wenn Synology meint, etwas Ungewöhnliches festzustellen, z.B. erstmalige Genehmigung aus dem Gäste WLAN oder per Mobilfunk.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Ich hatte beide Handys für Secure SIgnIn im Februar über QR Code eingerichtet und es hat auch schon funktioniert.
Beide Geräte sind auch unter dem User als Geräte für die 2-FA aufgeführt.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Problem gelöst
Auf dem Handy das Konto gelöscht
Das Handy unter Geräte für 2FA des Kontos ebenfalls gelöscht
Das Handy neu für die 2FA unter diesem Konto angelegt.
Funktioniert wieder, verstehe aber trotzdem nicht warum es nicht mehr ging....
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
68
Geht nun das zweite Handy auch noch? Meines Wissens muss dann der gleiche bzw selbe (!) qr-Code verwendet werden (deshalb den Code per Screenshot speichern und sicher verwahren)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.212
Punkte für Reaktionen
2.171
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: bertoal und maxblank

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Also für jedes Handy ein neuer QR Code hat bei mir funktioniert, will ich mich einloggen kommt auf beiden Handys die Anfrage über SecurSign an. Ganz praktisch falls eins vergessen, verloren oder defekt ist.
NEBENBEI ABER GANZ WICHTIG email Adresse für das jeweilige Konto eingeben und diese verifizieren, so besteht immer die Möglichkeit einen Verifizierungscode zu bekommen.
@ Thema QR Code: Was das mit dem photographieren des QR Codes soll, leuchtet mir nicht ein.

05-05-2024_14-43-41.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Sind das unterschiedliche Benutzer?
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Der Screenshot ist von einem Benutzerkonto mit - in meinem Fall - 2 verschiedenen Handys.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Melde ich mich an kommt bei beiden Handys die 2FA Anfragegenehmigung
 
  • Like
Reaktionen: bertoal und maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!