Seagate Archive HDD v2 8TB für NAS geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Frogman ist auch so ein Wortspiel-Akrobat
Ach nö, hier gibt's ja noch allerlei andere dauerhafte und viel lustigere Schreibblüten der deutschen Sprache, da bin ich in bester Gesellschaft :D
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Es sind aktuell sieben. Ich liste in der Sig nur meine produktive DS-Umgebung auf.
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok.

aber ich verstehe nicht ganz wozu man Test-Dikstation(s) hat?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Um Einstellungen und Software zu testen?
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
reicht dafür nicht eine DS1xx?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
aber ich verstehe nicht ganz wozu man Test-Dikstation(s) hat?

Falls Du mich damit meinst: Ich habe aktuell keine Test-DS, obwohl ich sehr gern eine zum Herumspielen hätte. Meine WD-Platten sind drei Backupplatten, externe Platten zum Mitnehmen, eine Platte steckt in meinem Rechner usw.
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Falls Du mich damit meinst: Ich habe aktuell keine Test-DS, obwohl ich sehr gern eine zum Herumspielen hätte. Meine WD-Platten sind drei Backupplatten, externe Platten zum Mitnehmen, eine Platte steckt in meinem Rechner usw.

pardon, mein Fehler, ich hab nur "produktiv" gelesen. Nicht produktive DS-Umgebungen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Kein Thema. Da meine DS der zentrale Speicher im Haushalt ist und wichtige, zentrale Aufgaben übernimmt, die zwar wegen Plattendefekt auch 'mal ruhen dürfen, aber nicht wegen eines katastrophal endenden Firmwareupdates, für dessen Behebung mir Zeit und Nerven fehlen, bin ich ja "scharf" auf ein Virtualisierungspaket, in dem ich dann neue DSM-Versionen testen kann, bevor ich meine DS update. Das ist das Szenario, was mir für die Zukunft verschwebt. Für dieses Thema und/oder eine schnellere Netzanbindung als GE würde ich das nächste Mal Geld in die Hand nehmen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ich weiß, schauen wir 'mal ...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ist ja bald Ostern, vielleicht bringt Synology zur Überraschung aller auf der CES ja doch noch ein Hardware-Schmankerl... bspw. eine iDSOne, knuddelig rund wie 'n Osterei. Das kannste dann unauffällig in Nest schmuggeln, ohne dass der Finanzvorstand das bewußt mitkriegt... :D
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Schöne Idee, aber das Ei hätte vermutlich für meinen Geschmack zu wenig Wumms. Das Budget ist nicht das eigentliche Problem, die konsumtiven Schwerpunkte sind aktuell andere. Die Selbstdisziplin reicht, um zu widerstehen und vernünftig zu bleiben. Das schafft an anderer (wichtigerer) Stelle Spielräume für Unvernunft. :D
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Schöne Idee, aber das Ei hätte vermutlich für meinen Geschmack zu wenig Wumms.
Och, sag das nicht... so'n richtiges Überraschungsei kann dann auch mal richtig überraschen :D
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
bleibt bitte beim Thema (und auch nicht nur hier)!
Ihr könnt gerne im Off-Topic weiter machen.

Gruß Götz
 

bosk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

die Frage stelle ich mir auch: Kann ich die Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s (ST8000AS0002) in meiner DAS1813+ laufen lassen?

Ich benutze meine 1813+ nur als "Datenhalde". Hier liegen nur alle meine Filme, Musik, Bilder drauf.. (aktuell 14 TB)...
Ich betreibe meine als SHR-2, deswegen denke ich wirklich über 8x8TB nach.. Dann hab ich meine Ruhe, und rund 45 TB Speicherplatz :)
Ich würde natürlich erstmal nur 2 Stück bestellen, und das Raid wieder machen lassen...

Was meint Ihr? Werden die Platten kompatibel sein?

Zu der Diskusion, ob es nicht WD Red sein müssen: Mit denen habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht (von bestellten 24 Stück waren 8 direkt defekt, 6 weitere nach 4 Monaten).. Natürlich sind die sofort von WD getauscht worden, aber viel vertrauen hab ich in die nicht.
In meiner 1813+ laufen 6x3 TB WD Green, und 2x4 TB WD Green..... (die Red habe ich alle raus und wieder verkauft).

Vielen DAnk an euch
 

Flexarius

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

würden an sich 8 TB Modelle schon in der DS214play laufen - auf der Homepage von Synology stehen Modelle bis 6 TB zur Zeit. Die Seagate 8 TB würde mich schon sehr reizen da ich nur 2 Slots habe und ich so viele Daten unterkriegen würde.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... nicht so gute Erfahrungen gemacht (von bestellten 24 Stück waren 8 direkt defekt, 6 weitere nach 4 Monaten).. Natürlich sind die sofort von WD getauscht worden, aber viel vertrauen hab ich in die nicht.
Heftig - bestätigt den aktuellen Trend bei den WDRed. Die Seagate sollte laufen, da mach Dir keine großen Gedanken.
 

madrix

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mir jukt es in den Fingern 2 Stück im Raid 1 zu "probieren", denn leider hab ich kein Test-DS, nur ein Work-DS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat