Schon jemand DVB-Logic mit DVB-S/S2 getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo hat hier jemand erfahrung mit dem livestream auf einer ds212+ gemacht? Wollte dort mit dvb-c meine tvis und pc per livestream mit hd Tv versorgen. So dass ich nicht für jedes tv eine smartcard brauche

gruß renaulti
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, TheZero!

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, auch wenn ich wohl bei meiner DVBLink Lösung bleiben werde. Mir gefällt da vor allem die einfache Programmierung von Sendungen über mein iPad. Die DVBLink-App. bietet da für mich eigentlich die optimale Lösung zwichen Programmzeitschrift und Programmierung. Hab das in meinem wohlverdienten Urlaub zwei, drei mal genutzt um von extern ein paar Sendungen aufzunehmen. Echt total easy!

Aber da ich ja auch gerne mal über meinen Tellerrand hinausschaue, würde mich interessieren, ob man die VideoStation und DVBLink parallel laufen lassen kann? Kannst du dazu auch etwas sagen? Wenn das ginge, würde ich der VideoStation gerne mal eine Chance geben.

Tommes

Ob man Videostation und DVBLink parallel betreiben kann, weiß ich leider nicht.
Ich bin seit dem Tag gestern recht begeistert von der Videostation und der dazugehörigen Android App.
Mit der man ebenfalls sehr komfortabel die Aufnahmen steuern / programmieren kann.
 

DS_213+

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi TheZero,

ich habe das gleiche System wie du, bekomme aber immer die Meldung, dass ich einen dvb-t/-s stick anschließen muss...

Ich habe als erstes die Videostation deinstallieren und zwar komplett also inkl. der Datenbank und
danach habe ich die DS neugestartet und die aktuelle Videostation wieder installiert so wie du.

Jetzt meine Frage welche Einstellungen hast du benutzt?
welcher Satellit?
welcher LNB?

MfG DS_213+
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hallo hat hier jemand erfahrung mit dem livestream auf einer ds212+ gemacht? Wollte dort mit dvb-c meine tvis und pc per livestream mit hd Tv versorgen. So dass ich nicht für jedes tv eine smartcard brauche

Hi Renaulti!

Leider habe ich keine Erfahrung mit DVB-C (siehe Signatur) und weiss auch nicht, in wie weit man damit eine Smartcard verwenden kann. Auch kann ich nicht viel dazu sagen, welche DVB-C Hardware mit der DS zusammen läuft. Oder bist du bereits im Besitz einer solchen Hardware?

Zum Thema Livestream...
Ich habe das mal "Testweise" getestet. Praktisch habe ich dafür jedoch eher keine Verwendung, aber es geht. Über meinen PC habe ich den LiveStream mit dem VLC-Player erfolgreich durchgeführt. Auf meinem iPad klappt das genauso gut mit der App 8Player. Dann habe ich einen Samsung BR-Player und damit kann ich auch den LiveStream sehr gut umsetzten (Mein LCD-TV ist für diesen Schnickschnack wohl schon zu alt (Baujahr 2007), da keine großen Mediafunktionen, geschweige denn ein Netzwerkanschluß vorhanden.

Aber wie gesagt, den LiveStream nutze ich eigentlich nicht. Schon garnicht gleichzeitig auf mehren Geräten, was ja auch mal interessant wäre um zu schauen, wie die Performance sich dabei verhält. Ich hab halt einen Haufen Filme (die ich teiweise über die DS aufgenommen habe) auf meiner DS die ich dann über meinen BR-Payer auf meinen Fernseher streame und das klappt wirkich hervorragend.

War wohl keine große Hilfe jetzt, aber vielleicht ein paar interessante Infos für dich!
Tommes
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für deine schnelle antwort.
Nein bin noch nicht im besitz der hardware werde sie aber kaufen wenn ich wieder zuhause bin. Doch war schon eine große hilfe den nun weiß ich das die leistung der ds 212+ ausreicht um einen livestream aufzubauen was meine größte angst war das genau das nicht funktionieren könnte da ander doch schon probleme damit hatten

gruß

renaulti
 

DS_213+

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jipppi der Suchvorgang läuft ( hat schon 200 Sender gefunden).
Hoffen wir das auch der Livestream funktioniert :p, berichte dann später nochmal.

Danke für den Hinweis mit dem Deinstallieren samt Datenbankinformationen.

Satellit: Astra 19.2e
LNB: UNIVERSAL (Standarteinstellungen)

DS_213+
 

likefrank

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hinweis für die, die an einem LNB mehrere Tuner hängen haben. Hier sollte DiSeqC aktiv sein. Zumindest hat erst dann der Sendersuchlauf etwas gebracht.

screen.jpg
 

roadking159

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe nun endlich (seit heute) meinen PCTV460e Stick in Betrieb.
Grundlage dafür DSM 4.3 3776 Final und VideoStation 1.2-0439.
Es war ein bisschen Tricky aber nun funktioniert es.
Ich musste als erstes die Videostation deinstallieren und zwar komplett also inkl. der Datenbank.
Danach habe ich die DS neugestartet und die aktuelle Videostation wieder installiert.
Danach funktionierte der Sendersuchlauf. Es wurde 858 Sender gefunden.
Anschließend habe ich noch die Senderliste ein bisschen editiert, damit die Reihenfolge für mich brauchbar war.
Livestream geht, Aufnahme funktioniert auch.
Soweit so gut. Das ganze muss sich nun in den nächsten Tagen noch beweisen.
Aber es macht einen guten Eindruck.

Hallo,

danke für die Anleitung, werde es gleich ausprobieren. Ich habe heute den gleichen Stick bekommen. Der wird mir unter Systemsteuerung-Geräte und Drucker nicht angezeigt. Ist das so richtig?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ähm... nur mal so eine Bemerkung am Rande (auch wenn mir das als NICHT - MOD evtl. nicht zusteht) Aber dieser Thread befasst sich eigentlich mit dem Thema DVB-Logic/DVB-S2 und nicht mit der VideoStation/DVB-S2.

Tommes
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ähm... nur mal so eine Bemerkung am Rande (auch wenn mir das als NICHT - MOD evtl. nicht zusteht) Aber dieser Thread befasst sich eigentlich mit dem Thema DVB-Logic/DVB-S2 und nicht mit der VideoStation/DVB-S2.

Tommes

Stimmt, das ist mir überhaupt nicht bewusst gewesen.
Aber Du hast Recht, somit sollten die Diskussionen rund um die VS hier nicht geführt werden.

Sorry.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ist ja alles kein Problem. Ich dachte halt nur, ich erwähne das mal.
Interessant finde ich die Diskussion dennoch. Kannst ja einen Linkverweis auf den künftigen Thread, in diesen hier einfügen, für all die, die sich hierhin verirrt haben.

Tommes
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Kann man wenn man was aufnehmen möchte, das nur über die NAS machen, oder auch über ein Smart TV
 

Erik

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

kann mir jemand auf die Spur helfen, denn mir hat sich der Funktionsumfang von DVBLink noch nicht ganz erschlossen.

Ich kann mit DVBLink auf der DS aufnehmen und über den DVBLink Windows Client auch im Windows Media Center, richtig?
Werden die Aufzeichnung, die auf der DS liegen dann über DVBLink Windows Client in das Windows Media Center eingebunden?

Mit der Syno Video Station geht es nur leidlich und DVBLink wäre in dem Fall die richtige Lösung, weil ich dann mit der DS zwei Rechner (File/Mail Server und HTPC) auf einmal ausschalten könnte.

Viele Grüße,

Erik
 

Bruno05

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe auch dvblink auf meiner Syno 713+ erfolgreich in Betrieb genommen, allerdings bekomme ich EPG-Daten nur für die HD-Sender. Auch der EPG-Scan liefert mit wenigen Ausnahmen (z. B. RTL CH) nur die HD-Sender als EPG. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert (EPG-Scan über alle Transponder, Zuordnung "HD-EPG-Transponder" zu entsprechendem "Nicht-HD-Sender", etc.

Gibt es hier einen Trick, damit dvblink auch die EPGs der Nicht-HD-Sender findet?
Welche EPG-Sprache habt Ihr angegeben (ich habe es mit DEU versucht, klappt ja bei HD auch)?

Grüße

Bruno
 

Ralle2208

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

der DVB-S Stick hat ja nur einen Koax-Eingang. Ist es möglich an mehreren Endgeräten gleichzeitig unterschiedliche TV-Sender anzuschauen, oder braucht man für jedes Endgerät einen DVB-S Stick? Oder reichen eventuell 2 Sticks aus, um die horizontalen und vertikalen Signale zu empfangen?

Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Danke & Gruß,
Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, kann die DSM 5 endlich auch per USB 3 sauber auf die Sticks zugreifen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Es ist und bleibt wohl Glückssache, ob ein Stick am USB 3.0 Port läuft oder nicht. Da hilft nur ausprobieren. Bei meiner DS114 und DS212+ läuft am USB 3.0 Port jedenfalls mein DVB-S2 Stick. Ob und/oder wie lange das so bleibt, kann ich nicht sagen.

Auch weißt Synology auch weiterhin auf ihren Webseiten diesbezüglich immer noch darauf hin...

Nachfolgend finden Sie die Liste der offiziell unterstützten DVB-xxx-Tuner. Bitte beachten Sie, dass derzeit DVB-xxx-Tuner nur auf der USB 2.0-Schnittstelle unterstützt werden.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat