Schon jemand DVB-Logic mit DVB-S/S2 getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@jkl

Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall :)

Es freut mich zu hören, dass an der Bildqualität so nichts verloren geht.


Zum Thema Tablet: Welche App kann man alternativ denn zum schauen dann verwenden?


Gruß Ryu
 

andi77

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

habe heute mal DVBLink TVServer installiert leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Paketdienst nicht gestartet werden kann.
Die Firmware ist aktuell auf dem DS212j und neu gebootet habe ich auch aber keine Änderung.
Der Stick ist heute auch eingetroffen aber ohne Software komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Lösunf oder Rat ?

Gruß
Andi
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die DVBLink_TVServer-88f628x-4.5.1spk auf einer DS213+ mit dem aktuellen DSM zum laufen gebracht?
Bei mir erscheint immer der Fehler: Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt.

Was kann ich da machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo TheZero,

es gibt leider keine Version für den PPC Prozessor.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo gobbli, Danke für den Tip, habe ich leider auch eben gelesen.
Echt Schade.
Also gibt es z.Zt. noch keine Möglichkeit einen USB DVB-S2 Stick mit der 213+ zu betreiben?
Oder gibt es noch eine andere Chance außer DVBLink (keine PPC System) bzw. VideoStation (nur DVB-T)?
 

Jeggo

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern eine DS213air und einen DVB-S2 Stick im Einsatz.
Als Clients nutze ich ein Windows7 Media Center.

Im Moment läuft es aber nicht so richtig stabil. Zweimal am Tag stürzt das NAS so ab,
dass nur noch ein kalter Reset hilft. Einfach so, ohne irgendwelche Eingriffe von mir.
Kein Umschalten oder ähnliches. Wenn ich auf einem Extender (Linksys DMA 2100) TV
schaue, dann stürzt das NAS ungefähr alle 30min ab.
Auch Zugriffe auf das NAS führen zum Absturz (Netzwerkshare oder DSM).

Mal sehen was DVBLogic zu dem Thema sagt.

Die EPG-Dienste sind in der nächsten Version 4.5.2 nur noch optional.
Ich nutze auch nur das EPG, welches über DVB-S kommt.

Bis bald

Jens
 

schlaflosDO

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Andi77,

sag mal hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich habe bei mir lässt sich die DVB-Link Installation auch nicht Ausführen. Der Paketdienst könne nicht ausgeführt werden...

Für nen Tipp bin ich Dankbar!
Gruß und Danke,
Kai
 

Ulimat

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,

habe heute mal DVBLink TVServer installiert leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Paketdienst nicht gestartet werden kann.
Die Firmware ist aktuell auf dem DS212j und neu gebootet habe ich auch aber keine Änderung.
Der Stick ist heute auch eingetroffen aber ohne Software komme ich nicht weiter.
Hat jemand eine Lösunf oder Rat ?

Gruß
Andi

Hi,

ich hatte das Problem auch. Bei mir war die Lösung, daß ich den VideoStation Dienst beendet habe. Danach läuft DVBLink Server einwandfrei. Wenn DVBLink läuft kann man VideoStation auch nicht mehr starten. Allerdings ist da die Fehlermeldung eindeutiger: Es kann nur ein Dienst laufen, der DVB benutzt.

Gruß

Uli
 

artcrime

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab mir in den letzten Tagen auch den DVB S Sticke 460e für meine DS212j zugelegt. Nach einem recht langen Installationsmarathon (Software installieren/Fehler finden warum Server nicht startet / DVB Quelle anlegen / Sendersuchlauf funktioniert erst nach NAS Neustart / EPG Quelle anlegen zuordnen und einlesen -> hat locker 2,5 Stunden gedauert) hab ich den Stick auch am laufen, Aufnahmen funktionieren sowohl über die Weboberfläche als auch die Android App aber ich hab dennoch ein paar Probleme.

- Ich kann aus der Android App heraus keinen Sender als Live Stream schauen. Es erscheint immer nur die Fehlermeldung "general error happend" wenn ich auf den Sendernamen klicke. Funktioniert das überhaupt? Das Problem hab ich sowohl mit meinem Handy als auch meinem Tablet (beides Android)
- meine Diskstationfestplatten wollen seit der DVB Stick dran hängt nicht mehr in den Standymodus gehen. Könnt Ihr das evtl. bestätigen?

Falls ich die Probleme nicht gelöst bekomme schicke ich den Stick lieber wieder zurück und kaufe nen günstigen Linux Receiver der aufs NAS aufnehmen kann.

Grüße Sascha
 

Irgendwer

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich will hier wirklich niemandem den Spass verderben, aber habt ihr mal über einen günstigen kleinen Receiver mit Netzwerkanschluß nachgedacht?
Da hat man diese ganzen Probleme nicht, und man ist nicht abhängig von den richtigen Treibern, die bei einem Update der DS ja auch noch funktionieren müssen.

Hast Du einen konkreten Vorschlag? Ich blick da mittlerweile nimmer durch..... Ich würde einfach gerne Sendungen aufnehmen, direkt auf meiner DS speichern und über meinen Fernseher
über Netzwerk wieder abspielen. Ohne Nachbearbeitung etc....

mich würde interessieren, ob ich irgendwie mein Sky Abo in Kombination mit dem DVB-S Stick nutzen könnte.

Das alles wäre auch mein Wunsch. Gibt es da Möglichkeiten?
Meine 411+II wird ja nicht unterstützt, soweit ich das gesehen habe...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich bin da schon ´ne Weile raus aus dem Receiver-Thema. Meine laufen schon relativ lange sehr zufriedenstellend.
Ich würde mich einfach mal in den bekannten DVB-Foren erkundigen. Die sind da eher auf dem neuesten Stand! Da mußt du auch nicht konkret nach der Kompatibilität mit Synology fragen. Esb reicht da als Anforderung die Speichermöglichkeiten im Netzwerk anzugeben.
Das Synology-Speziefische Einrichten ist soweit kein Problem.
 

mabu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo beisammen und ein frohes neues Jahr!

ich hab mich jetzt hier mal durchgelesen und bin aber noch nicht ganz durchgestiegen. Aber zuvor ein wenig Hintergrundinfo:
Derzeit habe ich eine DS411 mit einem DVB-T-Stick (Pinnacle) im Betrieb und die Video-Station funktioniert recht gut damit.
Habe einige Sender zur Verfügung und die Aufzeichnungen klappen auch tadellos und ich würde schon gern auf DVB-S2 umsteigen
und meine Schüssel auf dem Dach nutzen.

Der DVBLink-TVServer kostet ja ein wenig Geld (auch nicht die Welt); aber was ist mir dem Tvheadend? Ist das nicht frei?
Würde das so einfach klappen?
Außerdem: Welcher DVB-S2 (wo ist da eigentlich der Unterschied zu DVB-S?) Stick wäre zu empfehlen?

Grüße
mabu
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo mabu,

ich habe hier mit einem PCTV 460e versucht die freie Software tvheadend einzusetzten. Leider klappt das nicht. Hatte mir danach die dvblink Software gekauft, welche Problemlos bei mir auf der DS1512+ läuft. Ich kann die Software nur emfpehlen. Kostet zwar ein paar Euros, allerdings ist der Support wirklich gut. Alleine das ist mir schon die paar EUR wert gewesen. Den unterschied zwischen DVB-S u. DVB-S2 kannst Du gut hier nachlesen. Bei der tvheadend Software muss der passende Treiber auf der DS installiert sein.

Gruß, Gobbli
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gobbli!
Kann man die aufgenommen Sendungen eigentlich auch herunterspeichern und auf einem PC ohne Netzwerkanschluss abspielen?
bzw. auf eine DVD brennen/konvertieren und dann mit einem normalen DVD-Player abspielen?

Schöne Grüße Peter
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Prad,

Ja das ist kein Problem.

Gruß, gobbli
 

mabu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort gobbli,
wenn der Support gut ist sind mir das auch ein paar Euros wert.
Das mit dem Treiber bei tvheadend: Das ist der Haken an der Sache gewesen... hatte schon mal was in der Richtung gelesen; jetzt hats wieder geklickt.

Aber ich muss mich dann entscheiden zwischen VideoStation oder DVBLink TvServer oder?

@prad
Die TV-Aufnahmen (ich kann jetzt nur von VideoStation und DVB-T reden) werden als *.ts Dateien abgelegt. Kann man beliebig kopieren oder brennen (nur das Brennprogramm muss damit umgehen können, wenn du gleich eine Video-DVD brennen willst)

Grüße
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
VideoStation und DVBLink zusammen geht nicht, da beide ihre eigenen Treiber mitbringen. Tvheadend nutzt die Treiber von VideoStation.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin zusammen,

habe mir jetzt den Thread mal durchgelesen und noch ein paar Fragen:
- wie verläuft die Installation des DVB-S2-Sticks? Muss man den nur in den USB-Schacht schieben und die Installation läuft ohne Probleme durch oder gab es bei euch grüßere Probleme?
- wenn der Stick installiert ist dann installiere ich nur noch über das Paketzentrum die App "DVBLink TV Server"?
- bei der Konfiguration muss ich dann welches Produkt kaufen/aktivieren (DVBLink Server, DVBLink Connect! Server...)?
- welcher Stick läuft mit der DS111 und DVBLink?
- für das iPad/iPhone gab es eine App um Livestream zu schauen (auch von unterwegs)?!
- läuft der Livestream ruckelfrei?

Der Hintergrund meiner Fragen:
ich möchte gerne auf dem iPad/iPhone TV schauen können (auch von Unterwegs über WiFi-Verbindung) und Sendungen auf der DS aufnehmen können. Ich liebäugel schon mit EyeTV, aber das ist auch ein bisschen Preisintensiver.

Gruß und Danke
Björn
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin zusammen,

habe mir jetzt den Thread mal durchgelesen und noch ein paar Fragen:
- wie verläuft die Installation des DVB-S2-Sticks? Muss man den nur in den USB-Schacht schieben und die Installation läuft ohne Probleme durch oder gab es bei euch grüßere Probleme?
- wenn der Stick installiert ist dann installiere ich nur noch über das Paketzentrum die App "DVBLink TV Server"?
- bei der Konfiguration muss ich dann welches Produkt kaufen/aktivieren (DVBLink Server, DVBLink Connect! Server...)?
- welcher Stick läuft mit der DS111 und DVBLink?
- für das iPad/iPhone gab es eine App um Livestream zu schauen (auch von unterwegs)?!
- läuft der Livestream ruckelfrei?

Der Hintergrund meiner Fragen:
ich möchte gerne auf dem iPad/iPhone TV schauen können (auch von Unterwegs über WiFi-Verbindung) und Sendungen auf der DS aufnehmen können. Ich liebäugel schon mit EyeTV, aber das ist auch ein bisschen Preisintensiver.

Gruß und Danke
Björn
Weiß das keiner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat