Schnappschüsse mit rotem Minus

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Moin zusammen,

wenn ich einen Schnappschuss durchsuche, ist an jeder Datei und an jedem Ordner ein rotes Minuszeichen angehängt. Synology sagt dazu:

In File Station wird möglicherweise ein rotes „Nicht eingeben“-Symbol angezeigt - ein roter Kreis mit einem weißen horizontalen Balken in der Mitte - an eine Datei oder einen Ordner angehängt.

Dies tritt bei freigegebenen Ordnern auf, die in Synology Drive als Team-Ordner aktiviert wurden. Ein „Nicht eingeben“-Symbol wird an Dateien oder Unterordner in diesen gemeinsamen Ordnern angehängt, die Dateitypen oder Dateinamen enthalten, die von Synology Drive nicht unterstützt werden .


Ich verstehe nicht, was mit "Nicht eingeben" gemeint ist und somit die ganze Erklärung nicht. Ich verstehe auch nicht, was mit "von Synology Drive nicht unterstützt" gemeint ist. Natürlich weiss ich, was ein Teamordner und was Synology Drive ist.

Kann mich jemand erhellen? Vielen Dank.

LG

Mick
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Nee, geht um Snapshots. Drive muss bei mir nichts syncen. Danke Dir Benie.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Bei dem gemeinsamen Ordner handelt es sich offensichtlich um einen Teamordner von Drive, für den Snapshots existieren. Snapshots werden von Drive aber nicht synchronisiert. Deswegen das Durchfahrt-verboten-Schild.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Nö. Allerdings, wenn du mit Drive nichts synchronisierst, warum ist dann der gemeinsame Ordner als Teamordner eingestellt bzw. warum läuft Drive bei dir dann überhaupt?
 

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Damit ich von unterwegs per Drive darauf zugreifen kann oder auch lokal Synology Office nutzen kann. Oder habe ich hier den totalen Denkfehler @synfor ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Der Zugriff von Unterwegs geht auch ohne Drive. Synology Office allerdings nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat