[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
..und wenn ihr lieber über eine Signatur diskutiert, dann stimmt der Titel dieses Tread bei weitem nicht mehr

Und Du diskutierst jetzt über ein "PS" ... !?
Kleiner Tipp: nicht alles so bierernst nehmen! :)

Damits auch wieder btt wird:
Fehler 20 sagt mir gar nichts. Evtl. ist die heruntergeladene Datei korrupt. Hast du sie vielleicht noch einmal heruntergeladen und es noch einmal mit der Installation versucht?
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS415+ läuft pyload 0.4.9-5 nicht mehr, jemand eine Idee?

PS: irgendwie klappt mein SSH Login auch nicht mehr als root

EDIT: mittels "sudo su -" kann ich wenigstens erstmal wieder root werden

Bei pyload beta 0.4.9-2 kann der Paketdienst nicht gestartet werden und mein altes Paket 0.4.9-5 läuft trotz gestarteten Paket auch nicht, leere Seite oder Aufruf geht erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@pcmkservice Der Beitrag bestärkt mich, in meiner Meinung zu deiner Thematik! Ein klein bisschen muss ich schmunzeln! :eek: doch nicht! :D
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.069
Punkte für Reaktionen
332
Punkte
189

Was ist daran seltsam (ist auch noch falsch geschrieben), wenn man einen solchen *Sch....* reinschreibt. Es ist eine Beleidigung an alle aktiven Mitglieder, die sich ernsthaft um die Belange und Probleme anderer kümmern.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
lasst es gut sein, vaterfrost ist Vergangenheit.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.167
Punkte für Reaktionen
1.120
Punkte
314
@Götz und natürlich alle anderen.

Hab Antwort vom Support erhalten bezüglich des nicht zu öffnenden .bkpi Files von HyperBackup. Es liegt wohl an der Verzeichnisebene. Ich kopier hier mal die Antwort vom Support rein, da ich es auch nicht besser formulieren könnte...

We clarified this issue is under drive folder, like C:/folder , D:/folder , E:/folder

It happens in Map network drive or USB drive.

The temporary workaround is copy files to second folder, like C:/folder/BackupData, D:/folder/BackupData, E:/folder/BackupData

It will be fixed in official version.

Hab es grad schon ausprobiert und funktioniert.

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

maes

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
noch mal ein neues Thema:
heißt "not downgradable" eigentlich nur, dass man nicht ohne die volumes neu aufzusetzen zurück kann? Oder kann ich:

- vor dem Upgrade einfach eine Platte rausnehmen.
- wenn ich danach mit dieser Platte neu starte sollte die DS doch dann wieder das alte system haben,
- oder liegt da im Flashspeicher noch eine info: Achtung ich war schon mal 6.0 -> auto update?

hat das schon mal wer ausprobiert?

Gruß
M
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre toll, wenn mir noch jemand zum Thema pyload helfen könnte.

Habe es noch mal deinstalliert und beim neu installieren bekomme ich die Fehlermeldung "Port undefined, der für dieses Paket konfiguriert wurde, wird entweder von einem anderen Dienst belegt oder er ist vom System reserviert. Bitte deaktivieren Sie den Dienst oder ändern Sie die Proteinstellungen, oder wenden Sie sich an den Entwickler des Pakets, um die Paketkonfiguration ändern zu lassen."

Ich weiß gar nicht wo ich da unter DSM was machen kann, habe auch nirgends etwas zu Ports gefunden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
um genau zu sein, im Flash liegen Kernel und initiale Ramdisk in der passenden Version zum installierten Betriebssystem. Nur wenn die Versionen im Flash und auf den Platten übereinstimmen bootet die DS sauber durch.

Gruß Götz
 

Meru

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

hier die Antwort vom Support zum Thema Spotlight funktioniert nicht unter DSM 6 RC:

Hi Xxx Xxxxx,

Thank you for your inquiry and please allow us reply in English.

Do you mean the Content Search function?

Search in File Station now allows you to match the document content or even the metadata of multimedia files for a more effective search result.
You can now use Mac Finder to quickly search the content of indexed files within mounted folders on your Synology NAS.
This working with the Finder's search, no the Mac's spotlight.

Hope this has and please let us know if any further assistance.

Sincerely,

Technical Support

Xxxx Xxxx
(Unnötige Leerzeilen entfernt/ Namen ausgeX)

Ich denke Spotlight Suche können wir uns definitiv abschminken.

mfg Meru
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sagt mal dauert es bei euch mit DSM 6 RC auch etwas über 4min bis das NAS rebootet ? Nach weiteren 3min kann ich mich dann wieder einloggen. Insgesamt ca. 7min ist doch schon sehr lange wie ich finde.
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Synology sagt 10-20min dauert das update, also sind 7min schnell.....überleg mal wie lange ein Windowsupdate Dauert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich rede nicht davon dass das Update in 7min fertig war, sondern das ich seit dem Update für jeden Reboot 7min brauche. Vorher ging das ruckzuck, max 2min.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wer mit der Ersteinrichtung von VirtualDSM Probleme hat, sollte auf seine Firewall-Einstellungen schauen oder kurz komplett deaktivieren. Sonst kann zwar noch die Netzwerkkarte für den Cluster gewählt werden, aber dann geht es nicht weiter. 2 Stunden meines Lebens sind verpufft...
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
@Zero2Cool: Ich habe das nie gemessen. Wozu auch? Ist ein Server, oder?

Gruß Hafer
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und interessiert die Totzeit bei einem Server nicht?
Dachte, gerade dort ist Zeit Geld...
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Dafür hat man doch den high availability manager :)

Gruß Hafer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!