[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@pcmkservice - dann berichte bitte mal von Deinen Eindrücken :)
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Virtualdsm(auf docker basis) und virtual DSM manager sind 2 paar Schuh.
Auf der 716+ geht nur erstes laut RC Beschreibung
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe jetzt meine DS214 auch auf DSM6RC angehoben, lief alles glatt. Nur erreiche ich mit Google Chrome das DSM nicht mehr, mit Microsoft Edge und Firefox klappts.
Browserdaten habe ich bereits gelöscht.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Virtualdsm(auf docker basis) und virtual DSM manager sind 2 paar Schuh.
Auf der 716+ geht nur erstes laut RC Beschreibung

Habe einfach das Paket von der 415+ genommen und das läuft also virtual dsm.

Ja es lag am Bond. Nun läuft eine virtuelle Maschine.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Na coole Sache wenn das so einfach geht. Musstest du am Paket irgendwas anpassen?
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte Dir doch geschrieben das es geht. Siehe Beitrag 37.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Nein einfach über Paketzentrum manuell installiert :)
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Control panel/DSM update bietet mir nichts neues an (415+). Habt ihr alle manuell geupdatet?

Gruß Hafer
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jepp:cool:
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hab jetzt mal zwei virtuelle dsm drauf einmal diese und die beta 2 7274.

Wenn jetzt nur noch ein virtualdsm 5.2 kommen würde, dann könnte man dort doch noch virtualbox nutzen oder?

Trotz paar aktiver Pakete bleibt die CPU im Leerlauf bei unter 10%
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Du könntest dir auf der Konsole mal anschauen wie virtual DSM manager ,das ja auf kvm basiert,läuft. Vielleicht kann man ihm ein Festplatten image eines beliebigen Linux oder gar Windows unterschieben.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
@Neo Und Du hast es ja noch gar nicht getestet.


Das stimmt soweit, aber was ich auch lese, hört es sich erstens nicht überzeugend an und zweitens, würde ich es auch nicht nutzen bis es endlich mal wirklich aufm Markt angekommen ist! Denn dann ist es verbreitet, und wohl auch optimiert. Denn nur wegen des Filesystems hohe CPU last zu haben, kann es einfach nicht sein!
 

LW81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

funktioniert das bei Euch mit dem Hyper Backup Explorer in der FileStation ?

Ich hatte das so verstanden, dass ich auf die Versionen des Multi-Version Backups direkt über die Filestation Zugriff habe.

Stattdessen sehe ich nur die ominösen Datenbank Files des Backups.

Wohlgemerkt innerhalb meiner DS 214. Das Backup von Vol1 liegt auf Vol2. (Backup auf USB , noch filebasiert, hab ich auch )
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Denn nur wegen des Filesystems hohe CPU last zu haben, kann es einfach nicht sein!

Verstehe ich nicht - habe die gleiche Kiste wie Du und habe bis auf beim Transkodieren immer 1 bis max. 3% CPU Last. Du nörgelst über ein unausgereiftes System und machst Dir nicht ein eigenes Bild.
Wie gesagt - sowas verstehe ich nicht.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
Ich hatte das so verstanden, dass ich auf die Versionen des Multi-Version Backups direkt über die Filestation Zugriff habe.
nein nicht in der File-Station. Den Datensicherungs-Explorer erreichst Du über Hyper Backup Backup-Job wählen - Versionsliste und bei Mausover über ein Datum erscheint ein Symbol -> Datensicherungs-Explorer.

Gruß Götz
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nun läuft auch bei mir 6.0. Diesmal bin ich leider am Anpassen was nicht mehr läuft. Hauptsächlich sind es Webserver Hacks von mir die nicht mehr laufen, aber auch die Cloudstation muss wohl neu installiert werden. Ein Shellscript läuft auch nicht mehr weil Synology vermutlich ein Paket versemmelt hat (PHP). Eine neue Funktion reisst ein großes Sicherheitsloch auf - wenn sie denn funktionieren würde. Also da werde ein paar Bugreports schreiben.

Nun etwas positives... wenigstens läuft die Spotlight-Suche :) und die Aufregung wegen dem Root-Login kann ich auch nicht verstehen. Es ist nun wie unter OS X oder Ubuntu und dieses Verhalten gibts schon seit ewigen Zeiten. Kein Grund zum aufregen.

Dann geht Synology endlich weg vom TCP-Port 5001 hin zu 443. Lobenswert und insgesamt ist DSM 6.0 (bis auf das mit dem Backup in die Datenbank) die richtige Richtung. Prima! :)

KVM mit einem eigenen OS und vielleicht sogar MailPlus wird aufs Wochenende verschoben. Jetzt ist erst mal der Ist-Zustand dran...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Bei dir läuft die Spotlight suche? Wie hast du dich verbunden, AFP oder smb?

Hab den Ordner der durchsucht werden soll indiziert aber es geht bei mir nicht..
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schließe mich Psycho an, geht die Mac - Spotlight Suche nun?? Oder meinst Du die Suche per File Station in der DSM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!