[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was hast Du denn genau für Probleme?

Die Filter werden nicht auf nue eintreffende emails angewendet, nur wenn ich den Filter am ende der Bearbeitung Manuell ausführen lassen. Support hat mit heute morgen auf die neue Version vertröstet, aber es hat sich nichts geändert. Fehler besteht nach wie vor.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Den Virtual Manager wieder zu löschen klappt auch :p
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Filter werden nicht auf nue eintreffende emails angewendet

Ah, den Effekt hatte ich auch. Hatte es als Fehler gemeldet und die Entwickler wollten dann auf die Maschine. Das wollte ich wieder nicht. Aber dann scheint es kein Einzelfall zu sein.
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Rufst du per Pop3 ab oder Richitg als Mailserver mit MX-Eintrag usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.097
Punkte für Reaktionen
1.380
Punkte
804
@pcmkservice: Ich habe die Ankündigung zum Hyper-Backup Explorer in Beta 2 so in Erinnerung, dass auch von einer Mac OSX Version die Rede war. Geht m.E. auch gar nicht anders. Insofern gehe ich davon aus, dass die mit der Final kommt.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hast du es denn schon ausprobiert? Es gibt durchaus Möglichkeiten auch in so einer Situation noch eine funktionierende Datenbank zu haben.

MfG Matthieu


Das war rein hypothetisch gemeint... ;)
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Rufst du per Pop3 ab oder Richitg als Mailserver mit MX-Eintrag usw.

Den Filtertest hatte ich mit einem weiteren, externen, eMail-Konto einer zweiten Domäne gemacht. Ansonsten richte ich den Testserver gerade komplett mit MX-ein, dass er unter seiner Domäne eMails selber empfangen kann. Mein HELO-Problem habe ich jetzt auch gelöst. Insofern muss ich nur noch die DNS-Einträge anpassen und er kann mal "online" gehen.
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wäre Super wenn du dann berichten könntest, ob sich an dem Filterproblem was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Dil88 Danke Dir :). Dann harren wir der Dinge die da kommen....
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich habe mal Virtual DSM auf meine 716+ installiert.


Wenn ich eine virtuelle Maschine erstellen will kriege ich folgende Meldung:
Keine Verfügbaren Netzwerke. Gehen Sie zu Netzwerk und erstellen Sie einen virtuellen Switch.

Dort kriege ich aber nur die Meldung keine verfügbaren Netzwerkschnittstellen.

Kann man Virtual DSM denn gar nicht auf einer 716+ nutzen?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich find es immer noch total behämmert das keine Konvertierung von ext4 -> btrfs angeboten wird, obwohl das laut btrfs sehr wohl möglich ist. Hab nach wie vor das Problem das ich gerne davon profitieren würde, aber ich hab mir ja nun mal ein NAS gekauft um meine Daten darauf zu lagern, wenn ich den Platz hätte das auch ohne NAS zu lagern, hätte ich mir kein NAS kaufen müssen. Wie soll ich also die ganzen Daten jetzt "NOCHMAL" sichern um das btrfs Volume neu anzulegen..echt total DÄMLICH.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kein Backup?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@neutron Wieviel Ethernet Schnittstellen hat die 716+ denn?

Edit: Gerade geschaut. Mit zwei sollte es dann aber gehen. hast Du nur ein Netzwerkkabel angeschlossen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich find es immer noch total behämmert das keine Konvertierung von ext4 -> btrfs angeboten wird, obwohl das laut btrfs sehr wohl möglich ist. Hab nach wie vor das Problem das ich gerne davon profitieren würde, aber ich hab mir ja nun mal ein NAS gekauft um meine Daten darauf zu lagern, wenn ich den Platz hätte das auch ohne NAS zu lagern, hätte ich mir kein NAS kaufen müssen. Wie soll ich also die ganzen Daten jetzt "NOCHMAL" sichern um das btrfs Volume neu anzulegen..echt total DÄMLICH.

Also eigentlich solltest du froh sein! die BTRFS Diskussion ist ja recht "hitzig"! Eigentlich will ich da jetzt kein Fass zu aufmachen

@pcmkservice Achso, das hab ich wohl irgendwie überlesen! sorry! :eek:
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
:)Kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Du meintest wahrscheinlich mich.

Aber ja ich habe zwei LAN Kabel angeschlossen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@Neo
Also ich weiß nicht was an der btrfs Diskussion hitzig sein sollte. Bis auf ein Problem von dem insbesondere PsychoHH berichtete (zu Recht, aber anscheinend ausschließlich bei der DS716+ aufgetreten) ist mir nicht bekannt das diejenigen, die dieses Format nutzen, Schwierigkeiten haben.

Auch ich habe keinerlei Schwierigkeiten feststellen können! Und Du hast es ja noch gar nicht getestet.
 

pcmkservice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da ich gerade mal Zeit habe werde ich es noch einmal mit Btrfs auf meiner DS415+ ausprobieren. Werde dann berichten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!