Raspberry PI 5 und TeamViewer

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Wenn man waylandenable=false setzt, dann sollte man auch die anderen Parameter setzen. Im Detail hatte ich das mal alles HIER beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
In meinem Imager wurde aber die 22.04 mit dem Hinweis auf pi5 angezeigt. Ist das dann nicht offiziell?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: c0smo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ist das dann nicht offiziell?
Sollte man zwar annehmen und vermuten, aber wer weiß schon was da wie und warum angezeigt wird. :) Ich würde mich lieber darauf verlassen was man offiziell bei Ubuntu dazu liest und wenn es da heißt 23.10 dann würde ich das auch (erst einmal) nutzen. Gerade wenn ein Gerät noch so frisch auf dem Markt ist. Oder anders gesagt: Wenn mir der Imager die 22.04 anbieten würde und ich dann bei Ubuntu lese das nur die Version 23.10 funktioniert, dann würde ich auch nur die installieren.

Edit: Wobei das jetzt ja auch kein Beinbruch ist und sich ein Ubuntu ja auch wieder einfach neu installieren lässt. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Haha
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Egal das übt und irgendwann wirst Du so noch zum Linux Profi. Ein Raspi mit Ubuntu ist da nur der Anfang. :LOL:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Sehe ich auch so. Wenn man einmal drin ist, dann geht's erst richtig ab
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat