Plex findet keine Mediathek

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es an Plex oder an der Syno liegt. Trotzdem schildere ich mal mein Problem, vielleicht kann mir der eine oder andere doch helfen.


Ich habe plex in der aktuellen Version nativ im DSM (718+ & PlexPass) installiert (erst per Store und die aktuelle Version dann drüber)).
Die erweiterten Berechtigungen sind auch gesetzt und Plex kann die Files scannen und ich kann die auch auf dem Smart-TV und am Handy abspielen.

Leider habe ich das Problem, dass auf dem Rechner weder die Plex-App, noch über den Browser ich auf die Syno komme. Die Anwendung selbst kann ich aufrufen. Aber er zeigt mir nicht meine Mediathek an.
Also egal ob ich über plex.tv, meinDynDNSName:port oder per interneIP:port, bei allen dreien kann ich mich an der Syno anmelden und die App starten, aber ohne meine Mediathek, außer auf dem TV und Handy, da geht es.

Erst wenn ich das Paket neu gestartet habe, komme ich sofort über alle Wege an die Mediathek.

Ich habe mir jetzt erstmal über die Aufgaben geholfen, und beende/starte den Dienst daily, aber das sollte ja schon sauber laufen.

Ideen, Vorschläge, mehr Infos?

Danke euch!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.089
Punkte für Reaktionen
2.062
Punkte
279
Hast Du auch den Systemuser für Plex eine Berechtigung gegeben?
 

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Anhänge

  • 1712222640949.png
    1712222640949.png
    7,8 KB · Aufrufe: 4

DanFu

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Keine Ideen mehr?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!