PC zeigt im Netzwerk nicht die DS410 mit DSM 5.5

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.260
Punkte für Reaktionen
3.749
Punkte
414
Ungeachtet der Problematik, ich habe es mir als Schnellzugriff im Explorer angelegt, das funktioniert super und ist immer sichtbar, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1666021098174.png
    1666021098174.png
    25,6 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Benie

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
entweder bin ich im falschen Film... jedenfalls ist hier ok ausgegrautNetzwerkversuch.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Als Netzlaufwerk kannst du auch nur die freigegebenen Ordner (also die Unterordner von der DS) verbinden und nicht das Hauptverzeichnis
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.126
Punkte für Reaktionen
2.097
Punkte
279
@Syn_Master
Ja, da bist Du falsch unterwegs, denn eigentlich hast Du von Anfang an gesagt Du hast keine Laufwerksbuchstaben mehr übrig.
Du bist aber in dieser Funktion auf Deinen letzten Screenshots unterwegs.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
das krieg ich nicht! Liegt das eventuell an DSM 5.2? die anderen Server sind sichtbar
 

Anhänge

  • Netzwerk3.jpg
    Netzwerk3.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 8

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.604
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Also ich sehe in deinem Screenshot die DS410 gleich 2-mal, einmal als Medienserver und einmal als anderes Gerät.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
ich auch, aber wenn ich darauf gehe, öffnet sich die DSM Web (zumindest bei der letzten - bei der ersten passiert nichts)!
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.604
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Lege dir eine Verknüpfung mit \\Syn-410 an und gut ist's. Da es in DSM 5.2 die Einstellung für WS-Discovery wohl noch nicht gibt, wirst du die gemeinsamen Ordner der DS nicht über die Netzwerkumgebung öffnen können.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
kann man eine höhere Version von DSM als 5.2 auf der DS410 installieren?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Könnte eventuell daran liegen das neuere Windows Installationen SMB1 von Haus aus deaktivert haben aus Sicherheitsgründen. Deshalb wirst du sie auch im Netzwerk nicht über das WS-Discovery finden können.
Da deine DS410 schon zu alt ist gibt es 2 Möglichkeiten:
- SMB1 in Windows wieder aktivieren - sehr blöde Idee.
- SFTP auf der DS aktivieren und darüber von Windows aus zugreifen.

Die zweite Option nutze ich auch um einem Netzwerkscanner der nur SMB1 kann wieder Zugriff auf die DS zu geben.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
schaue ich mir heute Nachmittag mal an. - obwohl, ehrlich gesagt > noch kein Plan <
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!