Outlooksync über Caldav nicht mehr möglich

pitrid

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Liebes Forum,

ich habe vor 2 Wochen begonnen mit dem Kalender und den Kontakten zu arbeiten.
Soweit funktionierte es sowohl im Outlook 2019 über Caldav und auch in Android über DAVx5 klasse alles zu synchronisieren.
Auch nach einem Update auf die DSM Version 7. konnte ich erstmal keine Probleme feststellen.
Seit gestern funktioniert leider der Sync im Outlook nicht mehr.

Ich hoffe die Angeben reichen und ihr könnt mir eine gute Antwort für mein Problem liefern.

LG Peter
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
Caldav gibt es nicht unter DSM 7 aber Synology Contacts und Synology Calender, musst du als Paket installieren
 

pitrid

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ok sorry, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich habe beide Pakete installiert und habe das Plug in CalDav Synchronizer in Outlook installiert um die Synchronisation auch mit Outlook zu ermöglichen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
Plugin und Pakete aktuell? Im Wlan oder von extern?
 

pitrid

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ja alles aktuell und sowohl im Wlan als auch von extern.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitrid

pitrid

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Danke für die Hilfe, es klappt wieder alles. Die Ursache war scheinbar ein Stromausfall. Nach einem Neustart de DS Synchronisiert sie wieder wie gewohnt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!