One-Touch-Funktion Brother ADS-1700W

runn1nggag

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze einen ADS-1700W, welcher Scans direkt auf dem NAS ablegt. Das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle.

Allerdings verstehe ich die "One-Touch-Funktion" des Scanners nicht. Damit er mir auf das NAS scannt muss ich immer auf den Knopf "Schnelltasten" und dann das Profil auswählen.
Auf dem "Homescreen" gibt es ja aber auch Icons wie "an PC" oder "an Netzwerk". Kann ich mir mein Profil auf den Homescreen legen um dann aus 2-Touch ein 1-Touch zubekommen?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.048
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Bei One-Touch wähle ich nur aus den vier Voreinstellungen die passende aus und drücke darauf, danach scannt er wie eingestellt. Also ja, One Touch ist One Touch.
 

runn1nggag

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ist das One-Touch ja eigentlich ein Two-Touch und so gewollt?

Erst Klick auf "Schnelltasten" dann Klick auf "Profil" --> Job done?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bei mir werden direkt nach dem Einschalten die Profile angezeigt und beim Klick wird mit One-Touch gescannt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Geh mal auf Einstellungen - Allgemeines Setup - Bildschirmeinstellungen - Startbildschirm und wähle dann den Punkt Schnelltaste 1 aus. Drücke anschließend die Home Taste
 
  • Like
Reaktionen: runn1nggag

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.048
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wenn Du nur ein Profil hast, kannst du ihn auch automatisch immer mit diesem Profil scannen lassen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.048
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Einstellungen → Allgemeines Setup → Scanmodus Auto-Start
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Stimmt, das kann man auch machen. Dann scannt das Gerät, wenn es eingeschaltet wird. Ich weiß nur nicht, ob das auch für den Netzwerk-Scan klappt. Denn nach dem Einschalten braucht mein Scanner immer noch so 10sek, bis er sich mit dem WLAN verbunden hat. Kommt jetzt darauf an, ob der dann erst so lange wartet.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist auch in meinen Augen nicht so sinnvoll. Manchmal hätte man gerne den Scan in die DS zum document management system, manchmal braucht man den Scan auf dem Rechner, und ein anderes Mal braucht man eine Kopie und möchte vorbei an allen anderen Geräten direkt zum Drucker scannen. Wieder ein anderes Mal möchte man Fotos in einen ganz anderen Ordner scannen. Ich habe acht Kurzwahltasten für meine gängigsten Scanjobs, vier die beim Anschalten direkt sichtbar sind und vier auf der nächsten Seite.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.048
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Mir persönlich reicht ein einziges Profil auch nicht, aber deswegen hatte ich ja oben gefragt, wie das beim TE ist. 🤷‍♂️

Die Funktion kann ja auch temporär hilfreich sein, wenn man beispielsweise viele Dokumente auf einmal für das Dokumentenmanagementsystem oder an einem ganz speziellen Ort auf dem Server scannen will.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat