Neue Nas mit Logitech Media Server (LMS) gesucht

Hein06

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe zur Zeit eine DS 214 die langsam voll wird. Außerdem kann ich sie nicht mehr updaten, da dann LMS nicht mehr läuft. Da zumindest die Photostation im Internet ist und VPN aktiv ist ist das mittelfristig keine gute Lösung. Laut Forum gibt es eine Lösung mit Docker. Docker braucht aber mindestens eine DS220+
Läuft Docker auf einer 220+ rund oder braucht man da eigentlich mehr Power ?
Für meine anderen Anwendungen würde eine DS 218 gut ausreichen. Ist eigentlich eine DS222 geplant ?
Gibt es eine andere Lösung LMS auf einer DS218 (DS222) laufen zu lassen ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Oder mal darüber nachdenken den LMS auf einen RasPi umzuziehen. Dafür gibt es zwei fertige Distributionen, Max2Playund piCorePlayer. Das hat den Nachteil eines zusätzlichen Gerätes und den Vorteil eines zusätzlichen Gerätes :) Nachteil wegen eines Gerätes mehr welches Strom verbraucht und "gewartet" werden muss. Vorteil weil man dann das eine oder andere machen kann was man nicht hinbekommt wenn der LMS auf der Syno läuft, zum Beispiel Laustärkeregler und ein/aus Taster oder Tasten die bestimmte Dinge ausführen(spiele zufällige Lieder aber nur aus dem Genre xy, spiele Webradio X und ähnliches). Zuguterletzt kann man den RasPi dann auch per HDMI an Aktivlautsprecher anschliessen oder mit einem BT-Lautsprecher koppeln und hat auf diese Weise einen Player zusätzlich.

gruss,
sky
 

Hein06

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo sky
Ich habe noch einen ungenutzten Raspi 3 B. Ich werde es mal testen. Danke für den Tip.
Grüße Heinz
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Ich habe 3 x 3B+. Auf allen läuft der piCorePlayer. MAX2PLAY ist Lizenzpflichtig, das habe ich nur mal getestet.

Gruß,
Sky
 

Hein06

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
piCorePlayer und LMS laufen sehr gut auf dem Raspi. Die DS214 ist aktualisiert und ich werde sie erstmal weiter nutzen.
Ich warte auf die DS222, die DS218 ist ja schon ein "altes Modell".
Grüße Heinz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat