DSM 7.2 Netzwerk Tool gesucht das mir anzeigt welcher Client den Traffig verursacht...

GTVK

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Alle,

ich habe hier eine Rackstation die wir hier im Unternhmen einsetzen.

Zur Zeit habe ich viel Netzwerktraffig und ich würde gerne wissen welcher User / PC das gerade verursacht.

Gibt es ein Tool / Docker der mir das anzeigt ?

MFG
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.291
Punkte für Reaktionen
3.763
Punkte
414
Lass das doch die IT machen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.291
Punkte für Reaktionen
3.763
Punkte
414
Nicht dein Ernst?
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
818
Punkte
174
Wireshark?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora und Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.291
Punkte für Reaktionen
3.763
Punkte
414

GTVK

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein Toll das auf der NAS läuft, das ich direkt sehen kann was da gerade wer zieht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.291
Punkte für Reaktionen
3.763
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: GTVK

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.291
Punkte für Reaktionen
3.763
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: GTVK

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Ich möchte ja nicht wissen, wo/was das für eine Firma ist, wo "die IT" in einem Forum nach einem "Toll" (Tool?) zur Analyse des "Traffig" (Traffic?) fragt... :unsure:

Edit: Möchte ich doch wissen, da will ich lieber nichts kaufen/bestellen!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
1.327
Punkte
224
Seid doch nicht so bissig und ironisch. 😉
Bin gespannt wie sich das Thema noch entwickelt. ☺️
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.275
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
ob sich jetzt der TE nochmal meldet? 🤔
 

GTVK

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte ja nicht wissen, wo/was das für eine Firma ist, wo "die IT" in einem Forum nach einem "Toll" (Tool?) zur Analyse des "Traffig" (Traffic?) fragt... :unsure:

Edit: Möchte ich doch wissen, da will ich lieber nichts kaufen/bestellen!
Würde ich, so wie du, alles Wissen, müsste ich nicht in einem Forum (Speziell für Synology) fragen. Zur Erklärung: Foren sind für Fragen da für Menschen die nicht alles Wissen. Da du alles weist, aber dein Wissen nicht preisgeben möchtest, wäre es doch eine gute Idee, wenn du das Forum verlässt und nicht rumtrollst. Oder noch besser du antwortest mit einer Antwort, die den Fragesteller weiter bringt.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.656
Punkte für Reaktionen
1.327
Punkte
224
Was bedeutet in dem Fall viel Traffic für dich?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
818
Punkte
174
Ich möchte ja nicht wissen,
Danke, mich hats in den Fingern gejuckt so was zu schreiben (y)

@GTVK von mir hast Du eine Antwort, die andere dann weiter ausgeführt haben. Ich frage mich dennoch, wie die "IT" einer Firma auf die Idee kommt, in einem privaten Forum nach etwas zu fragen, das - wenn man es schon nicht weiß, was keine Schande ist - man leicht ergoogeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

GTVK

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt vom Admin einen bösen Verweis ;-) LOL Da ich den Forum Frieden störe.
Was bedeutet in dem Fall viel Traffic für dich?

Ich habe ca. 10 Clients die eigendlich "nichts" machen. Habe aber zwischen 15-45 mb/S ständigen Datendurchsatz. Die Access Datenbanken die auf der NAS liegen lagen vorher auf einem Windows Server. Dort war der Netzwerkverkehr quasi bei 0. Nun möchte ich herausfinden wieso es da so ein Unterschied gibt, wer das verursacht usw..
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.156
Punkte für Reaktionen
2.132
Punkte
279
Seid doch nicht so bissig und ironisch
Sehe ich auch so, imho wird mehr Zeit damit verbracht unnützes zu posten als brauchbares. Lasst doch solche Anfragen lieber links liegen oder geht vernünftig darauf ein.
Das bringt das Forum und andere jedenfalls weiter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: famjak und GTVK

GTVK

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, mich hats in den Fingern gejuckt so was zu schreiben (y)

@GTVK von mir hast Du eine Antwort, die andere dann weiter ausgeführt haben. Ich frage mich dennoch, wie die "IT" einer Firma auf die Idee kommt, in einem privaten Forum nach etwas zu fragen, das - wenn man es schon nicht weiß, was keine Schande ist - man leicht ergoogeln kann.
A: Wir sind keine IT Firma.
B: Google hilft leider nicht immer weiter. Gerade da es speziel um Synology Nas geht.
C: man lernt nie aus. Es gibt eventuell Tools und Wege die google erst an Stelle 753 anzeigt. Da finde ich es besser gleich Leute zu fragen ( Synology Forum ) die sich gut mit der Materie auskennen....
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.306
Punkte für Reaktionen
686
Punkte
154
Also nun seit doch nicht so . So schlimm ist die Frage nun wirklich nicht.
Und vermutlich ist die Firma vom TE nur ne kleine und er ist eher der IT Beauftrage als ne große IT Abteilung.

Aber direkt von Synology gibts da nichts.

ICh selbst mache das eher über die Switche , falls du dafür die möglichkeit hast.
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn und Benie

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.990
Punkte für Reaktionen
1.262
Punkte
754
Vielleicht kannst Du im Paket Ressourcen-Monitor einmal auf "Verbindungen" gehen. Dort siehst Du, wer aktuell verbunden ist. Und wenn Du oben auf den Reiter "Verwendete Dateien" klickst, siehst Du noch die Dateien, auf die gerade zugegriffen wird. Ich fürchte, dass das nicht hilft, aber das wäre mein erster Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und GTVK


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!