NAS wird nicht gefunden

sirgawan

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen, ich habe ein S NAS DS120j gekauft. Leider finde ich das gute Stück im Netzwerk nicht. Über finds.synology sehe ich zwar das Gerät, aber nach dem EULA Agreement geht es nicht weiter und ich erhalte eine Fehlermeldung. Meine Browser sagen alle "Deine Internetverbindung ist gesperrt".
Über das Tool Synology Assistant finde ich den NAS auch nicht.
Habe WIN 11, Netzwerkfreigaben, Daten und Druckerfreigabe aktiviert, GDATA firewall vorübergehend deaktiviert, um sicher zu sein, dass es nicht an GDATA hängt.
Ich habe noch einen zweiten PC, da funktioniert die NAS Erkennung, es liegt also an meinen PC, nicht am Router. Wäre toll, wenn ich noch Tipps bekommen würde. Danke!
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Mal aufrufen per IP-Adresse probiert?
Also im Browser IP:5000 eingeben
 

sirgawan

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, Chome & FFox melden "Deine Internetverbindung ist gesperrt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Reset Modus 1 an der DS ausführen, vielleicht ist dein IP geblockt.
Und poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung bitte.
Edit: Weil das "Deine Internetverbindung ist gesperrt" habe ich noch nie gesehen oder gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Irgendwelche „Sicherheitssoftware“ auf dem PC, bei dem diese Meldung erscheint?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Dann hast du dich aber vorher mehrmals falsch versucht anzumelden?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Fürs nächste mal: da du noch ein 2.PC hast, dich von dort anmelden, Systemsteuerung > Schutz, da kannst du den 1.PC wieder freigeben, musst also nicht jedesmal den Resetknopf drücken ;-) .
 
  • Like
Reaktionen: sirgawan und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat