Nach Update MediaWiki meldet Fehler

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe von DSM 6 auf DSM 7 gewechselt. Ich habe eine Diskstation 1515+
MediaWiki und MariaDB musste ich ebenfalls updaten. Nun erhalte ich aber beim start:
,,[jede Menge Zeichen] 2023-10-17 11:35:28: Fataler Ausnahmefehler des Typs „Error“

Wenn ich google finde ich etwas zu: Man solle den Composer installieren...

Leider bin ich im Umgang mit SSH usw. noch eher Anfänger. Ich würde hier wirklich eine Anleitung benötigen. Habe auch diverse gefunden, aber irgendwie alle nur für DSM6

Oder könnte der Fehler auch anders sein ?
 

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
EDIT:
Habe das Problem vermutlich selbst gefunden.
In der LocalSetting.php ist die alte IP hinterlegt. Wenn ich diese nun ändern möchte, habe ich nicht genug Rechte.
Obwohl ich als Admin angemeldet bin, habe nicht genug Rechte? Was könnte das denn noch sein ?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.436
Punkte für Reaktionen
2.327
Punkte
279
Hast Du Dich mit
sudo-i
eingeloggt?
 

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bin nicht mit SSH rein... ganz normal über die Filestation
Geht das nur über SSH?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.436
Punkte für Reaktionen
2.327
Punkte
279
Ich dachte Du bist schon über SSH reingegangen.
Da ist es halt oft daß sich jemand ohne sudo-i einloggt und deshalb nicht weiter kommt.
Leider kann ich Dir da sonst nicht weiterhelfen da ich kein Media Wiki nutze.
 

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es geht um die FileStation, welche man im DSM direkt öffnen kann... und da sagt er immer ich hätte keine Rechte die Datei zu beschreiben. Öffnen geht
 

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So... über FTP konnte ich die IP anpassen, Problem besteht aber noch immer.
Ich habe nun aber eine erweiterte Fehlermeldung, habt ihr hier eine Idee ? in den besagten .PHP ist immer wieder
was von FunctionHook geschrieben. Ich habe aber absolut keine Ahnung wo hier der Fehler sein sollte.

Deprecated: TreeAndMenu's extension.json or skin.json does not have manifest_version, this is deprecated since MediaWiki 1.29 in /volume1/web_packages/mediawiki/includes/debug/MWDebug.php on line 381
/mediawiki/ Error: Call to a member function setFunctionHook() on null

Backtrace:
from /volume1/web_packages/mediawiki/extensions/TreeAndMenu/TreeAndMenu_body.php(24)
#0 /volume1/web_packages/mediawiki/includes/Setup.php(532): TreeAndMenu->setup()
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!