Nach Migration können diverse Pakete nicht mehr installiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich habe heute von meiner 416Play auf meine neue 920+ migriert und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Diverse Pakete hatten nach der Migration den Status "reparieren" ... Synology Photos, Synology Chat, Video Station, MariaDB 10, Audio Station... und eine Reparatur war nicht möglich, "schlug fehl". Nun habe ich die betreffenden Pakete händisch deinstalliert und wollte sie neu installieren, was jedoch jedes Mal mit einer Fehlermeldung wie dieser endet:
„Video Station“ kann nicht installiert werden. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Auch MariaDB kann ich nicht mehr installieren, egal ob ich die Datenbank wiederherstellen will, oder eine neue DB anlege.

Ich habe bereits alternativ neben der Installation aus dem Paketzentrum auch eine manuelle Installation mittels Download des Paketes auf den Mac versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen kann?

Danke Ronald
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, ich habe von der Play auf die Plus migriert...HDDs aus der Play raus und in die Plus rein. Beide haben die selbe DSM-Version, 7.0.1 mit aktuellstem Update 3
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Zeige mal Screenshots vom Speichermanager, ist da schon alles durchgelaufen?
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sehr kurioses Verhalten! Ich habe vor der Migration den RAM der 920+ mit einem INTEGRAL IN4V16GNELSI 16GB Riegel auf 20GB erweitert. Die DS startet damit, zeigt die 20GB RAM an und läuft eigentlich. Nun habe ich mal den RAM-Riegel entfernt und da konnte ich plötzlich alle Pakete installieren, die bisher rumgezickt haben. Lag es wirklich am RAM? Ein alternativer CRUCIAL CT16G4SFRA266 Riegel läuft erst gar nicht.

Allerdings habe ich noch immer ein Problem mit dem Docker, hier werden die Container nicht mehr gestartet bzw. ständig gestoppt:
Fehlermeldung: "Docker-Container Unifi_Controller wurde unerwartet gestoppt. Weitere Informationen finden Sie unter Docker." Unter Docker findet man aber nicht wirklich weitere Informationen. Im Protokoll steht nur immer wieder die o.g. Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 00.15.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat