Migration oder Neu Aufsetzen

macman

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich will von einer DS916 mit 2x 10TB und 2x6TB auf eine DS918 mit 3x20TB wechseln.
Was wäre besser? Migration der alten Platten und nach und nach diese durch die 20TB Platten ersetzen ,oder besser gleich auf der DS918 alles neu aufsetzen bzw. das Backup der 916 einspielen?
Bin mir noch nicht sicher was schneller geht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Neuaufsetzen dürfte schneller sein und die Platten weniger stressen, aber ist natürlich auch mehr Arbeit. Du kannst aber vier Platten nicht durch drei ersetzen, insofern bietet sich auch deshalb eine Neuinstallation an.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Neu Aufsetzen!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat