Hyper Backup Migration Assistant für Daten und Pakete

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo
Habe jetzt meine neue DS224+ fertig stehen und erkenne dass ich mit dem Migaration Assistant meine Daten von der Defekten DS112+ nicht zurückbekomme.
DIe alte ist defekt, die HDD mit Daten nicht mehr da. Ich habe"nur" eine komplette Kopie der HDD auf meinem PC. Hyper Backup kann ich auch nicht nutzen da das Backup zu alt ist.
Sehe ich dass richtig dass ich einfach alle Pakete auf der neuen DS installiere, alles einrichte und dann die Daten per drag & drop versuchen muss in die richtigen Ordner zu kopieren ?

Oder gibt es doch eine bessere Möglichkeit?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich denke das ist die beste Möglichkeit. Denk danach aber auch an ein aktuelles Backup der DS Daten!
 
  • Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass Du viele Vorteile der DS224+ nutzen kannst wie z.B. das Filesystem btrfs. Der Aufwand lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Leider sehe ich nicht wie ich die Daten der Note Station kopieren kann........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich gehe davon aus, dass Synology Note die Daten in einer Datenbank speichert. Das hättest Du sicherlich exportieren können. Wenn Du Deine Daten nur kopiert hast, gehe ich davon aus, dass Du da nichts wiederherstellen kannst.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Für die Zukunft wäre aus meiner Sicht ein versioniertes HyperBackup die richtige Lösung, in das Du das Paket Note Station einschließt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.508
Punkte für Reaktionen
5.078
Punkte
544
Wenn du die Platte geklont hast, wonach es sich für mich anhört, könntest du versuchen, den /var/packages/NoteStation zu kopieren
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich denke das ist die beste Möglichkeit. Denk danach aber auch an ein aktuelles Backup der DS Daten!
Ja, ab jetzt immer.
Ich gehe davon aus, dass Synology Note die Daten in einer Datenbank speichert. Das hättest Du sicherlich exportieren können. Wenn Du Deine Daten nur kopiert hast, gehe ich davon aus, dass Du da nichts wiederherstellen kannst.
Wenn die DS Abschmiert und defekt ist kann ich keinen export mehr machen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.807
Punkte
414

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.467
Punkte für Reaktionen
452
Punkte
109
Wenn du ein Image der kompletten Platte hast (das wird aus deinen 2 Threads leider nicht ersichtlich 😉 ) kannst du es auch auf eine neue Platte zurückspielen und der 224+ zur Migration hinwerfen, anschließend Backup machen, die 224 neu aufsetzen, Backup zurückspielen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!