MDM auf DSM

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, habe im moment ca. 6 Android Geräte die Verwaltet werden müssten.

Jetzt stellt sich mir die Frage macht das über Sinn via DS und mit welcher App, welche Erfahrungen habt ihr.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Welche DS hast du? Kann die Docker?
Dann wäre das eine Möglichkeit, mach dich mal schlau welches MDM am besten ist und google ob es davon eine Docker Version gibt.
https://github.com/h-mdm/hmdm-docker
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Ich denke mal fast es im Betrieblichen Umfeld ,

welche Endpoint Security setzt du ein ?
Wir haben z.b. ESET ,und da gibts in der Business Lizenz auch die Verwaltung für Mobile Geräte.

Mal als Denkansatz
 

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe zwei DS220+ am Start und ja soll Betrieblich sein. Habe zwar Eset aber nur die kleine Version davon.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Wenn du da noch PCs hast , wäre es denkbar über eine ESET Protect lösung nachzudenken.
DA kannst auch deine Rechner mit verwalten.

Also ich bin damit zumindest sehr zufrieden.,
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat