LMS Container - Musik in Drive Ordner (/home oder /homes) zur Library hinzufügen

groovenet

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin vor kurzem auf eine DS224+ umgestiegen und musste deshalb den Logitech Media Server in einen Container packen.
Ich habe einen Ordner in Drive, den ich nutze um neue Musik zu mit meinem Handy/DJ Computer zu synchronisieren.
Neue Tracks höre ich von dort, bevor ich sie definitiv in die Sammlung einordne.

Vorher (DS 6.irgendwas) konnte ich einfach den entsprechenden Drive Unterordner (ehemals DScloudstation) auswählen und fertig.
Jetzt wird mir dieser unter /home oder /homes liegende Ordner in der Auswahl unter Volume-Einstellungen gar nicht erst angezeigt.

Lässt sich das ändern? Also lassen sich Files in einem Drive Ordner zur Bibliothek hinzufügen?
Oder gibt es eine einfache Lösung, wie ich den Ordner mit Drive synchronisieren kann und trotzdem zum LMS hinzufügen kann?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

groovenet

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Tipps.

Mit den Rechten scheint es nichts zu tun zu haben. Portainer ist zu kompliziert für mich. Bin schon froh, dass der LMS läuft und nach einem kleinen Tweak zur richtigen Zeit weckt.
Werde wohl den Musik-Ordner auf dem Drive über ein Sync-Tool auf dem PC mit einem 'normalen' Ordner syncen und von dort aus zur LMS-Library hinzufügen.
Verbraucht zwar etwas mehr Platz, ich brauch mich aber nicht durch ellenlange Portaineranleitungen und potenzielle Problemlösuntsthreads durchlesen. 😀
 

groovenet

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich spiegle den entsprechenden Drive-Ordner jetzt einfach mit Hyper Backup im /Docker Verzeichnis.
Das braucht zwar ca. 30 GB mehr Platz, ist für mich aber die einfachste Lösung.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat