Leider ieder "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
OK, ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich habe das Problem bereits in SUFU gesucht und auch gefunden. Jedoch hat keine deren Lösungen bei mir was gebracht.
Ich hatte ja mal einen Serverausfall. Mit neuer FP usw wurde alles behoben und läuft wieder.

Das Problem ist die Netzwerkverbindung des Win-PC zum Server.
Diese tritt jedoch auf, nach Neustart des PC. Beim ersten mal hab ich überall gesucht (dabei aber nix verändert) und plötzlich ging es wieder. Keine Ahnung warum.
Doch diesmal passiert das nicht.

Auf dem Server sind 2 FP. Diese waren per "Netzwerklaufwerk verbinden" im Win Explorer eingebunden. Mit LW W und X.
Doch nun kann ich nicht darauf zugreifen, bzw verbinden sich die LW nicht.
Eingabe des Namens und Passwort sollte eigentlich nicht notwendig sein, da gespeichert. Und wenn ich sie neu eingebe bekomme ich den Hinweis das Name/Passwort falsch sind . Der Versuch das LW zu trennen und neu zu verbinden scheitert weil dann der Hinweis kommt, das bereits in Verwendung mit anderem Dienst/Benutzer.
Je nachdem was ich versuche hab ich entweder keine Berechtigung, LW nicht auffindbar usw.


Interessanterweise erscheint das noch verbliebene LW wechselnd als GRÜN oder durchgestrichen in ROT. (Das andere LW hatte ich ja getrennt um es neu einzubinden, was nicht geht).
In dem Server hab ich nix geändert.

Gehe ich auf NETZWERK im Explorer und mache einen Doppelklick auf den Server so öffnet sich der Internetbrowser und mein Server erscheint. Keine Probleme. Auch die SS ist erreichbar und tut ihren Job, ebenso über die Handy-App. Jedoch können keine Programme vom Win-PC auf den Server zugreifen. Wie zum Beispiel mein Backup-Prog, welches die Daten nicht auf dem Server ablegen kann, weil Zugriff nicht gestattet. Name/Passwort falsch.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Neustart des PC und des Server haben auch nichts gebracht. Ebenso das deaktivieren des Virenprog, Firwall usw.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-22 10.23.10.png
    Screenshot 2022-03-22 10.23.10.png
    137,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2022-03-22 10.23.37.png
    Screenshot 2022-03-22 10.23.37.png
    162 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2022-03-22 10.23.44.png
    Screenshot 2022-03-22 10.23.44.png
    143 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2022-03-22 10.28.05.png
    Screenshot 2022-03-22 10.28.05.png
    147,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2022-03-22 10.32.56.png
    Screenshot 2022-03-22 10.32.56.png
    156,9 KB · Aufrufe: 10

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Netzlaufwerke trennen/löschen. Und hier die Einträge der DS löschen: Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
Dann die Netzlaufwerke neu verbinden und speichern.
 

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
Moin, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf Benutzerkonten gehe habe ich keine Option Anmeldeinformationsverwaltung. Nur eben die Benutzer. Oder meintest du ich soll die Daten des Users mit dem ich mich einlogge ändern?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Start, "Anmelde..." (Tippen), dann siehst du es
 
  • Like
Reaktionen: Nostradamus

Nostradamus

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2016
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Oh endlich, es geht wieder. Viiiielen Dank!!
Was ist das für ein Mist? Das muss ich doch wohl nicht nach jedem Neustart des PC machen? Liegt das an irgendeinem Programm?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Sollte eine Zeit lang funktionieren, teste es doch einfach mit einem Neustart?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat